Hallo LT,
Neurodermitis ist natürlich schlimm - hast du schon mal unbehandelte Naturwolle getragen oder nur die " normalen" Wollpullis?
Die meisten allergischen Reaktionen kommen von irgendwelchen chemischen Bleich- oder Färbemitteln - selten von naturreinen, unbehandelten Schafwollprodukten - ganz im Gegenteil, diese werden da sogar oft besonders empfohlen.
Ich bin mir sicher, das man dir von Naturtuche mal ein Stückchen Wolle zum Testen schicken würde.
Falls es dann absolut nicht geht, würde ich einfach alles was an Wollkleidung mit der Haut in Berührung kommt mit Leinen füttern - es ist nichteinmal sicher belegt, das es nicht so war.
Unter der "Kutte" trägst du dann eh ein langärmeliges Leinenhemd und du müßtest dann nur den Nackenbereich/Kapuze mit Leinen füttern.
Der Mantel (Habit) ist ja unproblematisch, da die Kapuze an der Kutte selbst im Nacken einen direkten Kontakt verhindert.
Das einzig sichtbare Kleidungsstück, was direkt mit der Haut in Berührung käme wären die Beinlinge - die sieht man aber eh kaum - da würd ich mir ein leinengefüttertes Paar für die kalten Tage und ein Paar aus Leinen für den Sommer machen.
Und halt alles was man drunter trägt dann aus Leinen - Bruche , Hemd etc und das war eigendlich so sehr üblich, das du dir da keinen Kopf machen mußt.
Der Waffenrock - über Gambi und Kette fällt da dann auch nicht ins Gewicht, da kein Hautkontakt.
Somit müßtest du nur bei den Beinlingen etwas "mogeln" - aber zu denen steht eh nix genaues in der Regel.
Gruß
William