Autor Thema: Pingsdorfer Trinkbecher  (Gelesen 6053 mal)

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Pingsdorfer Trinkbecher
« am: 11. März 2009, 10:30:34 »
Tachchen liebe Leute

Wieder mal ne Frage. Ich wollte mir nen Becher zum trinken kaufen. Ich weiß, Pingsdorfer sind schon zu häufig zu finden auf den Märkten, aber ich find sie schön!  *smoky*

Nun wollt ich den hier kaufen: klick mich

Der ist aber im Moment nicht auf Lager. Der Töpfer schmeißt auch für einen Becher nicht seinen "Motor" an! Wenn ich 4 nehmen würde, wäre das ok! Soviele benötige ich aber nicht! Kann denn zufällig noch jemand so einen gebrauchen?

Gruß
Hermann
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Alesandro von Hainichen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Pingsdorfer Trinkbecher
« Antwort #1 am: 11. März 2009, 17:32:14 »
Versuchs mal bei Ilja Frenzel, also http://www.mittelalterkeramik.de

Der macht super Keramik auch nach Wunsch und auch einzelstücke
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Pingsdorfer Trinkbecher
« Antwort #2 am: 11. März 2009, 17:43:14 »
@Bruder Alesandro - schöner Link - wenn du ihn empfehlen kannst, setze ihn doch bitte auch unter diesen Thread mit rein:


http://forum.templernetzwerk.de/thread.php?threadid=4234

Danke!



@All

auf der Seite wird eine "Feldflasche" angeboten, hat die jemand ?


Mich würde besonders interessieren wie stabil die ist - also ob man damit auch mal beim Hinsetzen gegen das Stuhlbein kommen kann ohne gleich nur noch "Glück" zu haben? *jokely*

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Pingsdorfer Trinkbecher
« Antwort #3 am: 27. März 2009, 17:35:08 »
@Hermann
Der Link ist schön, den kannte ich noch nicht. Und da ich gerade auch nach Bechern suche, kommt er gerade recht.  *smoky*

@William
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, welche Feldflasche du meinst, aber ich besitze ein Feldflasche aus Ton, die schon ein paar Mal aufgedeppert ist und mir das bisher nicht übel genommen hat. Ich nehme an, so lange du keine spitze Ecke erwischst, sind die Dinger recht robust.

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Pingsdorfer Trinkbecher
« Antwort #4 am: 27. März 2009, 18:26:03 »
@"Bruder" Johannes,

Ahh gut zu wissen - Danke!

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Xia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 438
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Pingsdorfer Trinkbecher
« Antwort #5 am: 27. März 2009, 20:28:10 »
Wenn jemand nach Freienfels will/kommt/geplant hat - Ilja Frenzel ist auch wieder in Freienfels dieses Jahr.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Pingsdorfer Trinkbecher
« Antwort #6 am: 07. April 2009, 18:43:27 »
Zitat
Original von Hermann von Redentin
Tachchen liebe Leute

Wieder mal ne Frage. Ich wollte mir nen Becher zum trinken kaufen. Ich weiß, Pingsdorfer sind schon zu häufig zu finden auf den Märkten, aber ich find sie schön!  *smoky*

Nun wollt ich den hier kaufen: klick mich


Ich wollte einen kurzen Erfahrungsbericht zu dem hier verlinkten Shop abgeben:
Die Ware ist sehr schön und nach Funden in einem Kölner Museum gearbeitet. Der Händler legt sehr viel Wert auf "A".
Außerdem ist er einer der freundlichsten Verkäufer, der mir bislang im www über den Weg gelaufen ist. Sehr freundlich, sehr bemüht, Wünsche zu erfüllen, man wird stets über Mails auf dem Laufenden gehalten, wo sich die Bestellung gerade herumtreibt.
Momentan ist das MA-Sortiment zwar etwas dünn, soll aber demnächst erweitert werden.
Von mir eine glatte Note 1 in allen Kategorien!