Hallo allerseits!
Nun, ich habe schon vor längerem hierher gefunden, aber bisher nur mitgelesen.
Schließlich gibt's hier allerhand Informationen und interessante Diskussionen. Auf die Templerdarsteller an sich bin ich über Kontakte und Bekanntschaften gestoßen, als ich mich gaaanz vorsichtig ans Mittelalter herangetastet habe. Das fing so vor ungefähr 4 Jahren an.
Ein dicker Dank an dieser Stelle an die Komthureien Tornow und Berlin. Und natürlich an einen bestimmten Ritter aus Spréland. *verneig*
Nette Menschen, interessante Darstellung, nur - eher nichts für mich persönlich. Außer manchmal, vielleicht, als Söldner.
Aber das macht ja nichts, hier sind ja auch Freunde der Templerdarsteller willkommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich bei meiner eigenen Darstellung "Wikinger" angegeben habe, so bezeichnet das erstmal die grobe Richtung. So ganz genau habe ich das noch nicht zu Ende gedacht und festgelegt. Jedenfalls ausgehendes Frühmittelalter. Im Hochmittelalter gibt es mir zu viele Regeln und Fettnäpfchen. Außerdem gefällt mir die Männermode nicht … ;-)
Zur Zeit bastele ich an einer Geschichte, die mir erlaubt, als Nicht-Geistlicher im Frühmittelalter des Schreibens und Lesens kundig zu sein. Die Schreiberei scheint sich zu einem zentralen Punkt meiner Darstellung zu entwickeln.
Einer MA-Gruppe habe ich mich noch nicht angeschlossen (und habe es auch nicht vor), weil ich Vereinskram und Gruppendynamik nicht mag. Meistens gibt's irgendwann wegen irgendwas Streit. Das hatte ich schon einmal zu oft.
Privat bin ich ein eher langweiliger Angestellter mit Hobbies, die meine Kollegen sehr merkwürdig finden...
Tja. Jetzt habe ich mich doch mal hier registriert, weil ich mich in einer bestimmten Sache zu Wort melden wollte. Mit dem Waffengesetz bin ich seit einigen Jahren recht gut vertraut und versuche auch, mich auf dem Laufenden zu halten.
Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann, am großen Templertreffen (dann wohl als Söldner oder Pilger) teilzunehmen; letztes Jahr hat es leider nicht gepasst und dieses Jahr sieht es bislang auch nicht gut aus.
Ich wünsche uns viel Spaß im gemeinsamen Hobby.
Auf Antworten und Rückfragen werde ich erst ab Montag wieder eingehen können, weil ich mich jetzt erstmal zum Heerbann Berlin-Brandenburg aufmache. *wink*