Autor Thema: Vorstellung Wedumir  (Gelesen 4755 mal)

Wedumir

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bj. 1957
Vorstellung Wedumir
« am: 24. April 2008, 16:42:46 »
Hallo allerseits!

Nun, ich habe schon vor längerem hierher gefunden, aber bisher nur mitgelesen.
Schließlich gibt's hier allerhand Informationen und interessante Diskussionen. Auf die Templerdarsteller an sich bin ich über Kontakte und Bekanntschaften gestoßen, als ich mich gaaanz vorsichtig ans Mittelalter herangetastet habe. Das fing so vor ungefähr 4 Jahren an.
Ein dicker Dank an dieser Stelle an die Komthureien Tornow und Berlin. Und natürlich an einen bestimmten Ritter aus Spréland. *verneig*

Nette Menschen, interessante Darstellung, nur - eher nichts für mich persönlich. Außer manchmal, vielleicht, als Söldner.
Aber das macht ja nichts, hier sind ja auch Freunde der Templerdarsteller willkommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich bei meiner eigenen  Darstellung "Wikinger" angegeben habe, so bezeichnet das erstmal die grobe Richtung. So ganz genau habe ich das noch nicht zu Ende gedacht und festgelegt. Jedenfalls ausgehendes Frühmittelalter. Im Hochmittelalter gibt es mir zu viele Regeln und Fettnäpfchen. Außerdem gefällt mir die Männermode nicht … ;-)

Zur Zeit bastele ich an einer Geschichte, die mir erlaubt, als Nicht-Geistlicher im Frühmittelalter des Schreibens und Lesens kundig zu sein. Die Schreiberei scheint sich zu einem zentralen Punkt meiner Darstellung zu entwickeln.

Einer MA-Gruppe habe ich mich noch nicht angeschlossen (und habe es auch nicht vor), weil ich Vereinskram und Gruppendynamik nicht mag. Meistens gibt's irgendwann wegen irgendwas Streit. Das hatte ich schon einmal zu oft.

Privat bin ich ein eher langweiliger Angestellter mit Hobbies, die meine Kollegen sehr merkwürdig finden...

Tja. Jetzt habe ich mich doch mal hier registriert, weil ich mich in einer bestimmten Sache zu Wort melden wollte. Mit dem Waffengesetz bin ich seit einigen Jahren recht gut vertraut und versuche auch, mich auf dem Laufenden zu halten.

Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann, am großen Templertreffen (dann wohl als Söldner oder Pilger) teilzunehmen; letztes Jahr hat es leider nicht gepasst und dieses Jahr sieht es bislang auch nicht gut aus.

Ich wünsche uns viel Spaß im gemeinsamen Hobby.

Auf Antworten und Rückfragen werde ich erst ab Montag wieder eingehen können, weil ich mich jetzt erstmal zum Heerbann Berlin-Brandenburg aufmache. *wink*
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Vorstellung Wedumir
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 21:14:31 »
Hallo Wedumir,
schön Dich hier zu treffen.
Ich meinerseits begrüße hier jeden und heiße ihn willkommen, wenn er ein Freund der Templer ist.
Und da wir uns ja inzwischen auch persönlich kennen, dank der Komthurey Tornow, freue ich mich gleich nochmal so sehr, daß Du hier bist.
zu Deiner Darstellung kann ich nicht viel sagen. Wer außer den Mönchen sonst noch schriftkundig war, ist strittig. Aber da gab es sicherlich so den einen oder die andere, die das wodurch oder durch wen auch immer gelernt haben.
Ich schreibe ja auch und nicht nur in mittelalterlicher Fraktur sondern auch in Runenschrift - was wiederum nicht unbedingt zu einem Templer paßt.
Wenn man mich fragt, warum ich das mache, sag ich nur: Weil ich es kann ;)

In diesem Sinne, auf einen anregenden Austausch.

Gruß
Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Siegfrud von Burgund

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 302
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Vorstellung Wedumir
« Antwort #2 am: 25. April 2008, 09:10:48 »
Pax tecum und sei willkommen. Berlin grüßt Berlin.

Siegfrud

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Vorstellung Wedumir
« Antwort #3 am: 25. April 2008, 18:51:17 »
Herzlich willkommen.

Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!

Frère Jean

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
Vorstellung Wedumir
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 20:48:22 »
Gott zum Gruße Wedumir,

auch von mir ein herzliches Willkommen.*tdance*

Frère Jean
Vive Dieu Saint Amour
(Frère Jean est dégoûté du latin)  *pfeifl*

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung Wedumir
« Antwort #5 am: 26. April 2008, 18:16:19 »
Weehrter Wedumir,

seid auch gegruesst von der Komturey Nydala/Schweden.Ich glaube hier bist du richtig.

Gott zum Grusse

Charles

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Vorstellung Wedumir
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 09:01:47 »
Hallo Wedumir!

willkommen im Forum! Ich hoffe unser Eintopf hat gemundet in Bruchmühle ;)

Gruß
Daniel
[align=center]
[/align]

Wedumir

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bj. 1957
Vorstellung Wedumir
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 09:52:23 »
Zitat
Original von Daniel Ich hoffe unser Eintopf hat gemundet in Bruchmühle ;)

Oh ja, hat er! :)

@Alle: Danke für die freundliche Begrüßung!
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*