Autor Thema: Warum TrÄumen - Werde Templer!  (Gelesen 22053 mal)

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
Warum TrÄumen - Werde Templer!
« Antwort #15 am: 11. April 2008, 16:22:27 »
@Credini:

das Problem hier ist, denke ich, daß historisches Interesse, Hobbie und aktuelle Lebensgestaltung in einen Topf geworfen werden.  Bei den meisten Leuten hat das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun. Nicht jeder Mönch interessiert sich für die Geschichte seines Ordens, und nicht jeder Ordenshistoriker wird Mönch. (ein Versuch, die allgemein erhitzten GEmüter wieder zu beruhigen...)

Mit meiner Mahnung zur Vorsicht meinte ich genau das: Vorsicht - nicht mehr und nicht weniger. Du kennst doch den Spruch "drum prüfe, wer sich ewig bindet". (leider bin ich nicht so ahnungslos in punkto Neutempler, wie du vielleicht denkst, auch wenn ich nie Mitglied irgendeiner Organisation war).

So, ich denke, daß alles gesagt ist. Werde glücklich mit deiner Lebensgestaltung, ob mit oder ohne Templerorden.

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #16 am: 11. April 2008, 17:41:13 »
@ Cretino

Deine Einstellung zu unserem Hobby ist echt bedauernswert. *sadangel*

Jedem von uns hier geht es darum Werte, Brüderlichkeit und Nächstenliebe  zu leben und dadurch den interessierten Menschen näherzubringen.

Wir brauchen keine Anerkennung innerhalb einer Vereinigung anzustreben denn wir SIND eine  Vereinigung in dem was und wie wir es tun!

Wenn du dich zu diesen Herren hingezogen fühlst dann bitte - schließ dich an und NEIN - du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen !

Zitat
Wäre es nicht für jedermann erstrebenswert, sich eines Tages mit Ehrfurcht und vollem Stolz sagen zu können, ich bin Teil der Geschichte geworden ?

Und zu dem Teil kann ich nur sagen : Wir alle SIND durch das was wir tun nach unserem Dahinscheiden ein Teil der Geschichte !!!
Vielleicht nur ein ganz kleiner Teil aber immerhin  *smoky*

Ich wünsche dir , daß du das wonach du suchst, bei diesen "Templern" finden mögest  *pope*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Alesandro von Hainichen

• Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
« Antwort #17 am: 11. April 2008, 18:18:46 »
MODWARNUNG

@Credini

Mäßige deinen Tonfall !

Das du dich durch deinen Tonfall selber ins Abseits gestellt hast und "deinem Orden" mehr geschadet als genutzt hast sollte dir im Verlauf der Diskussion selber klar geworden sein.

@All

Ich denke das wir alle es nicht nötig haben uns auf solche Provokationen einzulassen, also bitte erst mal keine Postings mehr hier.

danke und Gruß
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
« Antwort #18 am: 11. April 2008, 18:32:30 »
Ich schliese mich hier Alesandro an, dies ist keine Werbeplattform f+ür Neotempler Gruppierungen oder dergleichen.

Und bitte passe deinen tonfall an, wie man in den wald hinein schreit so schallt es raus.

MFG
Gebuin
Admin

Credini

• Neuling
  • *
  • Niemand muss etwas besonderes sein, um besonderes zu tun.
« Antwort #19 am: 11. April 2008, 19:12:45 »
Lancelot vom See/Alesandro von Hainichen/Gebuin:

Ihr habt NICHTS verstanden !!
Man muß niemand besonderes sein, um besonderes zutun.

Andreas Montbard

• Mitglied
  • **
    • http://www.feldmark.de
« Antwort #20 am: 11. April 2008, 20:08:46 »
@ Credini  Du hast O Chance in einem Neotemplerorden der ökumenisch geprägt ist zum Ritter geschlagen zu werden!
Die ,,DEMUT" ist eine der wichtigsten Rittertugenden! Die fehlt Dir leider noch!         *alleswirdguut*

Credini

• Neuling
  • *
  • Niemand muss etwas besonderes sein, um besonderes zu tun.
« Antwort #21 am: 11. April 2008, 20:30:09 »
Könnt Ihr mir erklären, warum ich von Euch ständig angegriffen werde ?
Habt Ihr nix anderes zutun, als neue Mitglieder, deren Meinungen evt. nicht in euer "Beuteschema" passen, ständig anzugreifen, um Eure Aggressionen loszuwerden ?

Statt neutraler Reaktionen oder Kritiken zu bekommen, ...
- wird mir u.a. hintergründig als Nazzismus vorgeworfen
- muß ich mir Unterstellungen gefallen lassen, zu deren Inhalte ich mich in keinster Weise zuvor geäussert habe

Nennt Ihr das DEMUT und BRÜDERLICHKEIT ??    - Ihr Heuchler.
Man muß niemand besonderes sein, um besonderes zutun.

Johannes III.

• Mitglied
  • **
  • Der HERR hats gegeben der HERR hats genommen. AMEN
« Antwort #22 am: 11. April 2008, 20:51:09 »
Wow wenn man das ganze hier so durchließt könnte man meinen man befände sich im Krieg.

Ähm wenn ich ehrlich bin versteh ich den Aufruf so:
Der Schreiber ist ein Neonazi/Templer und ist hierher gekommen, um uns seine "Meister" und seinen Orden vorzustellen, auch um mögliche neue Rekruten anzuwerbn. Doch er veletzt mein Herz und Sinn wenn er sagt ich wäre ein bloßer Darsteller. VERAMMT WIR SIND IM HERZEN TEMPLER nicht nur als Darsteller!!! IM HERZEN!! (entschuldigung für das viele fluchen..)

An Credini:

Ich weiß nicht warum du dich so aufregst. Niemand hat dir was getan niemand hat dich i-wie beleidigt niemand deine ehre beschmutzt. Sie alle hier haben nur ihr Herz und ihre Selle verteidigt. Du fragst warum "verteidigt"? Ich galube dir nicht, dass du nicht weißt warum hier jedermann so aufgebracht auf deinen Aufruf reagiert.
Ich wills dir versuchen zu erklärn:
Du schriebst doch von Leuten die im Wald mit gezogenen Waffen rumrennen, von Träumern, von Schaukämpfern, von "realen Templerorden", ich meine du vertsehst der Leute hier Ansinnen nicht. Diese Menschen sind mit Herz und Seele in Templer-"sachen" eingeweiht, wenn nicht selbst ein Templer einst gewesen... Wenn du von "Träumerei" sprichst verletzt du deren ehre und kränkst sie im christlichen Templerherzen, das tut weh. Dies ist KEINE TRÄUMEREI man beschäftigt sich ausfürhlichst damit, man träumt nicht man lebt es aus. Klaro man kann keine Sarazenen mehr jagen... aber hallooooo das ist wohl klar in diesem verfluchten Zeitalter wo man versklavt wird mit Steuern und Gesetzten! Deine Formulierungen scheinen etwas unklar rübezukommen findest du nicht auch? Denn dein Schreiben wird  von jedem hier anscheinend anders "gelesen" und verstanden. Sag klar und deutlich was du meinst, sprich es einafch direkt an, red nicht um den heißen Brei herum. Sag was Lancelot und Alesandro nicht verstehn. Sag uns was du willst das wir verstehn.
Eines solltest du dennoch wissen:
In diesem JAhrtausend kann es kaum mehr "reale"Templer geben (also mit Umhang schwert kreuz und helm...pferden, Sarazenen, jerusalem) wie sie es damals gab das ist dir klar. Alles hat sich verändert.
MAn ist das ein GRÄSSLICHES ZEITALTER IN DEM WIR LEBEN! Da kann man nich mal mehr seinen Spaß haben..  *sadangel*

Du brauchst keine Werbung zu machn, wir sind hier alle wunschlos glücklich.

Ich danke euch allen für FRIEDEN. Amen. *tdance* *pope*
In nomine patris et filii et spiritus sancti. -AMEN-

*pope*  {lalalalala}

Andreas Montbard

• Mitglied
  • **
    • http://www.feldmark.de
« Antwort #23 am: 11. April 2008, 21:09:19 »
@ Credini

Habe mal unter Deinem E-Mail Name gegoogelt.(Sorry!)
  Hast ja schon einige Foren durchforstet!
  Stephan lass es sein ,Templer ob nun Darsteller oder Neos gegeneinander auszuspielen! *alleswirdguut*

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #24 am: 11. April 2008, 21:09:39 »
@Cretino

Zitat
Mir fehlen echt mittlerweile die Worte. Ihr tut mir alle soooo leid !! Wie konnte ich nur vermuten, hier auf tolerante, intelligente Menschen zu treffen, die offen für neue Ideen und Meinungen sind.

Wenn hier sowieso nur intolerante Idioten anzutreffen sind die sich - mit gezogenem Schwert - in Schaukämpfen zugunsten ihres schwachen Selbstwertgefühls gegenseitig aufzuwerten versuchen dann bist du für dieses Forum wohl menschlich , moralisch und fachlich überqualifiziert.

Welchen Schluss könntest du wohl daraus ziehen ?  *smoky*

Auch wenn wir deiner Meinung nach nichts verstanden haben ( ich für meinen Teil stimme dir da sogar zu denn es fällt mir sehr schwer dich zu verstehen ) solltest du mal überlegen was falsch läuft wenn ein Neuankömmling in seinem ersten Post scharf zu schießen beginnt und sich dann wundert, wenn sich die Angegriffenen zur Wehr setzen......

Für meinen Teil schließe ich hiermit ab  *clsd*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
« Antwort #25 am: 11. April 2008, 21:10:43 »
Fakt ist doch einfach der Orden ist aufgelöst worden, und solange der Papst seinen segen nicht einer Organisation gibt die sich Templer nennen, wird es den Orden auch nicht mehr geben.

Und die Zeit in dem die Christen wildschlachtend durch die gegend gingen sind vorbei, die christen mussten für diese taten sehr leiden. denn unser glauben ist ein glauben der auf nächstenliebe baut, und wegen diesen vergehen ist es halt heute so das viele uns wegen denn kreuzzügen dumm darstellen, aber das is n anderes thema.

Man kann gerne Träumen, den X-ten Templerorden mit egal welchen Zielen gründen, solange der Papst diesen nicht öffentlich unter den namen Templer anerkennt ist es nichts, weil wenn schon dann Papsttreu und wenn dies schon nicht stimmt dann kann man sich doch Laola Ritter zu Jerusalem mit rotem kreuz weil pink komisch aussieht nennen.

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
« Antwort #26 am: 11. April 2008, 21:16:08 »
Gebuin, du hast es noch mal auf den Kopf getroffen:

bevor der Papst nicht ENDLICH dieses Unrecht aus dem Weg räumt und die damit besetzten Verbote abschafft, wird es keine Templer mehr geben, in dem Sinne, wie sie damals waren. Vielleicht Vereine, Clubs, etc. aber keinen Orden im kirchenrechtlichen Sinn...

(naja, vielleicht sollte ich  mich mal mit einem Protestplakat im Petersdom anketten^^)

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
« Antwort #27 am: 11. April 2008, 21:29:31 »
und ich schlag in Wittenberg ein Protestschreiben an  *jokely*

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
« Antwort #28 am: 11. April 2008, 22:27:38 »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Einfach mal ein Paar Threads in unser Glaube aufmachen und lesen, ein Paar andere in Historische und man kann erfahren wie wir hier so ticken.
Wenn ich eine Zielgruppe suche sollte ich mich schon etwas mit ihr befassen und ich kann erahnen ob meine Interessen und die des Forums konform sind.
Ich persönlich träume lieber als das ich mich von XY auf andere mit dem "Schwert" in der Hand los schicke lasse.
Drum prüfe wer sich ... bindet ob sich nicht was besseres findet. Wenn du Lust auf Mittelalter Live hast bleibe und lerne, willst du Randale versuchs wie der eine mit dem Footballhelm und den Rockern. (Werbung)
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
« Antwort #29 am: 12. April 2008, 11:09:35 »
Nunja ich denke ich schliese das Thema mal.

***THREAD CLOSED***