Hallo liebe Freunde,
ich musse heute ein wenig Eigenwerbung machen, ich hoffe die Admins nehmen es mir nicht übel. Es ist gerade eben mein Schwertkampfbuch "Mittelalterlicher Schwertkampf für Anfänger und Umsteiger" erschienen. Ich bin natürlich sehr stolz darauf und froh diesen Schritt getan zu haben.
Das Buch ist wie der Name schon sagt, eine Einführung in den Kampf mit dem Schwert (vor allem Anderthalbhänder) und wendet sich besonders an Anfänger und Umtsteiger. Das bedeutet es ist wirklich von Anfang an sehr deutlich geschrieben und bietet eine Kaufberatung für Ausrüstung ebenso wie zahlreiche Umseteigertipps für Leute die aus anderen Kampfsportarten kommen. Im Folgenden werden grundlegende Schläge, Hiebe, Stiche, Stellungen, Fußarbeit genau erläutert und alle wichtigen Sequenzen werden aus 2 Perspektiven gezeigt. Dann kommen zahlreiche Partnerübungen und schließlich eine Einführung in den ersten meisterlichen Hieb.
Damit geht das Buch einen anderen Weg wie die meisten der anderen Schwertkampfbücher, allerdings gibt es ja ohnehin nicht sehr viele. Es deckt nur einen kleinen Teil des Thema Schwertkampfes ab, ist aber genau deshalb auch so gemacht, dass es eine realistische und verständliche Einführung bietet. Ich denke, dass jemand der den Inhalt des Buches erlernt einen guten ersten Schritt getan hat und damit das Zeug dazu erworben hat, mit komplexeren Übungsanleitungen weiter zu machen.
Das Buch ist bei allen einschlägigen Internetbuchhändlern ab dieser Woche zu bekommen und kann auch bei jedem Buchhändler über den Großhandel innerhalb 48 Stunden bezogen werden, falls es nicht vorrätig sein sollte.
Die ISBN ist 9783936457322
Der Preis ist 19 Euro, das ist wie ich weiß nicht so wenig, aber das Buch hat auch nur eine kleine Auflage und ich hoffe dass es Euch dafür umsomehr gefällt.
Beste Grüße
Andreas von Gamböck