ja @ Tiro,
Du hast Recht, doch ich versprach auch nicht frei von Fehlern zu sein. Meines Müsiggangs wegen hatte ich in der Vergangenheit oft schwere Auseinandersetzungen mit dem Abt meines zuständigen Klosters und wenn es doch nur das Flöte Schnitzen allein wäre..., ach heimlich mal ein Schlückchen Met, ein fettes Stück vom Braten und auch meine Pritsche liebe ich mehr als das Mitternachtsgebet. Doch möge Gott mir verzeihen, in meinen Glauben und in meiner Seel bin ich rein. *pope* TIRO, ich schnitze die Pfeifen nicht vor Publikum !!! Ich bin doch nicht verweichlicht! Ich mach das Nachts in meinem Zelt um mich von schlimmeren Gedanken abzulenken *sadangel*
Doch Du wolltest wissen, was der Adel so tut. Tagsüber bin ich Adel und muss sicherlich nicht die Pferde versorgen, Wäsche waschen, Waffen ölen. Dafür habe ich Knecht, Magd, und Knappe. Ich kümmere mich um administrative Aufgaben, Politik etc. Knecht, Magd und Knappe sind des Nachts hundemüde und schlafen den Schlaf des Gerechten und ich... ich schnitze.