Autor Thema: Vorstellung Philipp de Chevalier  (Gelesen 3868 mal)

Philipp de Chevalier

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • http://in Arbeit
Vorstellung Philipp de Chevalier
« am: 11. Juli 2007, 10:55:30 »
Seit gegrüßt Ordensbrüder,

auch ich möchte es natürlich nicht missen, mich hier allen Forenmitgliedern forzustellen. Meine Bürgerlicher Name ist Philipp, 26 Jahre alt und ich komme aus Bretten in BW.
Wie ich auf die Templer aufmerksam geworden bin? Meine Eltern haben ein kleines Ferienhaus im Süden Frankreichs. Genauer gesagt in den Cevennen, mitten in der ehemaligen Templerregion in der Nähe des Larzac. Dort gibt es noch die ein oder andere Templerburg  (z.B. la Couvertoirade); Templerstadt (z.B. le Caylar, la Cavalerie, St. Eulalie de Cernon) und auch das ein oder andere  Haus in Städten wie Millau oder einzelne Anwesen mitten in den Bergen.
Da mein Vater immer schon ein gewisses Interesse an den Tempelrittern hatte, kennen wir dort natürlich fast jeden Stein, der auf die Templer zurückzuführen ist. So habe auch ich meine Vorliebe für den Orden der Templer entdeckt.

In meiner Heimatstadt Brettengibt es nun alljährlich das Peter & Paul Fest. Ein Fest, dass das mittelalterliche Leben um 1504 in Bretten darstellt. Viele Händler, Gaukler, Kämpfe etc.
Nun wollte ich dort ab dem kommenden Jahr mit einer eigenen Gruppe antreten um am 4-tägigen geschehen teilzunehmen. Ok, die Templer gab es 1504 nicht mehr, das ist richtig. Daher wird die Gruppe zu diesem Treiben eben in  die Christusritter umfunktioniert. Aber generell möchte ich eben einen keinem Christusorden, sondern den Templern angehören.
Daher gründe ich hiermit auch die

KOMTHUREY ALT BRETTHEIM

Mein iel ist es, bis zum kommenden Peter & Paul Fest im nächsten Jahr (Ende Juni, Anfang Juli) eine schlagfertige Truppe zusammenzubekommen, die Spaß am mittelalterlichen Gelage hat und auch Lust dazu hat, die ein oder andere Schlacht darzustellen (z.B. Schutz von Pilgerern).
Oder vielleicht auch mal gemeinsame "Wallfahrten" in die oben genannten Templerburgen und Städte :-) etc

So, ich glaube, das reicht für den Anfang erst einmal an Infos. Wenn Ihr noch irgendwas wissen möchtet, gehe ich mal davon aus, dass hier keiner zu Scheu ist, mir die Fragen zu stellen.  *alleswirdguut*

Mit besten Grüßen aus Bretten (Alt Brettheim)
Phil alias Philipp de Chevalier
Media vita in morte sumus