Gott zum Gruße,
habe den Film zwischenzeitlich auch gesehen. Ich bin grundsätzlich kein übermäßig kritischer Mensch, muss aber leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Dass es sich sichtbar um eine Low Budget Produktion handelt ist ja nicht so schlimm, man hat sich immerhin Mühe gegeben schöne Bilder einzubauen und vermutlich das Beste aus dem Budget gemacht. Auch die Message die der Film transportieren soll ist durchaus ok. Aber mein Problem ist, dass der Film eigentlich kein wirkliches Ende bzw. ein ziemlich bescheuertes Ende hat. Man wartet irgendwie 1,5 Std. darauf dass etwas passiert, bzw. dass sich die Protagonisten auf machen nach Jerusalem. Doch alles was passiert sind 4 Angreifer in dem selben Szenario in dem fast der ganze Film handelt. Ok, auch noch nicht so schlimm, aber dass der Templer dann in einem seltsam gefilmten Blutrauschanfall aus Versehen die Frau umbringt (auch das sieht man nicht so wirklich) ist irgendwie total dämlich und unterstreicht wieder einmal mehr die Unfähigkeit der "Elitesoldaten" wie sie ja leider in den meisten Filmen gezeigt wird. Der Assassine hingegen hat eine Erleuchtung und kümmert sich plötzlich nett um das Baby.
Hmm, bei Templerriddaren warte ich bis ein paar von Euch den Film gesehen und bewertet haben :-)
Noch eines. Irgenwo habe ich gelsen, dass jemand als Kritik schrieb der Film sei Königreich der Himmel mit herz. Das finde ich ziemlich gewagt, zumal KdR zumindest in der extended Version für eine Hollywoodproduktion ziemlich viel Herz und Message enthält. Und ein Templer der andauernd Gebet herunter leiert bringt auch nicht wirklich mehr Herzblut in so einen Film.
Ach ja noch eines. Ich fand die Synchronisation auch ziemlich schlecht. Während der Templer noch eine ganz passable Stimme hatte, sprach der Assassine wie ein Jugendlicher aus 2007. Schade eigentlich aber ist mir fürher schon immer bei Kampfsportfilmen aufgefallen, dass billigere Filme auch billiger synchronisiert werden.
Grüße
Andreas von Gamböck