Autor Thema: Unzufriedenheit in der Szene  (Gelesen 12481 mal)

Alesandro von Hainichen

• Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Unzufriedenheit in der Szene
« am: 30. Juli 2006, 22:06:17 »
Pax vobiscum,

Auch auf die Gefahr hin einigen Leuten auf die Füße zu treten:
Ich bin zwar noch neu in der Szene, aber vielleicht fällt es mir deswegen gerade auf.
Irgendwie herscht eine Uneinigkeit in der Szene die schon nicht mehr feierlich ist. Eigentlich wollte ich hier interessante Gedanken austauschen und Wissen erwerben, aber das was ich hier erleben muss sind Kleinkriege. Ich entschuldige mich schon mal bei allen die den gleichen Vorsatz hatten wie ich. Warum ist es sooooo versdammt schwer Fragen objektiv zu beantworten,  persönliche Meinungen zu akzeptieren und ein Brüderliches Verhalten an den Tag zu legen?
Und bitte: Nicht alles persönlich nehmen oder als Angriff auf die eigene Person nehmen.

Getreu dem alten Motto: Einigkeit macht stark !! [:oo.]

Gruß
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Denska van Wolff

• Gast
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 22:38:53 »
Pax Alesandro

Es wird in der Ma Templer und irgendwelchen anderen Gruppen nie Einigkeit geben. Das ist Historisch bedingt. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Der eine will nen Templer darstellen nen Johanniter oder sonstwas. Um nochmal auf dieses unseelige Thema erstes Templertreffen zurückzukommen es wird nie stattfinden.

Wären wir alle Gaukler und Narren wie schön wär die Welt

Denska  *jokely*

André de Dujardin

• Mitglied
  • **
  • Komturei Bamberg
« Antwort #2 am: 30. Juli 2006, 22:48:42 »
Woher weiß ich, das Du Recht hast @ Denska?

André de Dujardin

Denska van Wolff

• Gast
« Antwort #3 am: 30. Juli 2006, 23:12:23 »
Pax

Weil hier ein Großmeister fehlt der die Zügel in die Hand nimmt.

Denska  *jokely*

André de Dujardin

• Mitglied
  • **
  • Komturei Bamberg
« Antwort #4 am: 31. Juli 2006, 00:53:53 »
Denska, den wirst Du aber leider weder hier noch anderswo finden. Auch wenn manche hier bisweilen vergessen, das sie eigentlich nur eine ROLLE neben ihrem ach so alltäglichen Leben spielen.

Manchmal vermisse ich die alten Zeiten schon sehr! Weißt Du noch damals, im Jahre des Herrn 1276 ...  *jokely*

sorry, der Gaukler bist ja Du.

Gruß André de Dujardin

PS. Vieleicht habe ich ja auch nur zuviele gute Ideen den Bach runter gehen sehen...

Midan von Malterstorp

• Engagiert
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 10:53:17 »
Ich denke wir kriegen das auch ohne einen Großmeister hin. Sicher werden nicht alle Zeit haben, aber ich sehe dem Treffen im nächsten Jahr mit Optimismus entgegen. Es müssen sich ja auch nicht alle lieben, es reicht ja, eine friedliche Koexistenz für ein gemeinsames Lager zu haben. Oft beruhen Streitigkeiten auf Missverständnissen und Informationsmangel. Von Vielfältigkeit kann man auch lernen und mus diese nicht Gleichschalten.

Nur Intolleranz, die können wir nicht tollerieren *smoky*
pax vobiscum

Ortwin vom Hohen Tann

• Engagiert
    • http://www.freilicht-theater.de
« Antwort #6 am: 31. Juli 2006, 11:58:33 »
PAX vobiscum, Schwestern und Brüder!

Mein lieber Alesandro Du erlebst gerade eine der Haupteigenschaften der vielgelobten Demokratie! Wenn man sich aber die Alternativen anschaut, bleibt einen aber nichts anderes übrig als so gut es geht damit leben. Solange Du Dir selbst treu bleibst und Deinen Prinzipien folgst, die ja anscheinend tugendhafter Art sind, ist alles OK. Lass Dich von solchen Sachen nicht entmutigen, die meisten Menschen sind trotzdem ganz in Ordnung, haben ihre Prinzipien aber etwas anders gelegt.

Die Sache mit dem Treffen wird, hoffe ich doch ganz stark, funktionieren auch wenn ich mich selbst nicht großartig einbringen kann. Als Organisator eines kleinen 80-Personen Festes kenn ich mich aber mit den Problemen eines solchen Projektes zumindest ein wenig aus. Das wichtigste ist wirklich ein "Großmeister" weil eben viele Köche den Brei grundlegenst verderben. Nach den Postings zu urteilen ist dieser Großmeister Daniel und jeder sollte Ihm in seiner Aufgabe unterstützen und nicht Eigeninitiative ergreifen.

Ansonsten gehe ich mit Midan konform!

Euer
Ortwin
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"
                       - Die Bibel, Epheser 6:11

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
« Antwort #7 am: 31. Juli 2006, 14:43:53 »
STOP!

Ich bin kein Großmeister und will es nicht sein! :)

Die Bestrebungen anch einem Treffen wurzeln schon vor meiner Zeit hier im Forum. Ich war nur mutig/dumm genug den ersten Schritt zu tun.

Gerade wegen der Anonymität und den Streitigkeiten will ich dieses Lager. Ob es ein Erfolg wird, werden wir sehen. Ich bin optimistisch!
Ich kenne mittlerweile persöhnlich Templer aus dem weit entfernten Hohenlohe, Berlin, Gütersloh, Usedom....

Natürlich sind sie alle grundverschieden, gehen teilweise ganz anders an dieses Hobby heran... aber allen ist etwas gemeinsam, der Spass an der Sache!
Dieses Treffen soll genau darauf ausgelegt sein. Eine entspannte Atmosphäre (wenns klappt auf der Burg), die zum Kennenlernen einlädt. Ich bin mir sicher, dass man viel Neues und ganz andere Sichtweisen kennenlernen wird, denn das persöhnlcihe Gespräch bringt sehr viel mehr zu Tage, als Postings im Forum!
Es soll niemand "Angst" vor diesem treffen haben und mit der Erwartung hingehen, dass er dort beurteilt wird. Das Motto ist ganz klar kennenlernen und Spass haben zusammen! Kontakte knüpfen vielleicht sogar Freundschaften gewinnen.

Klar wird es einige geben was soll das Ganze das bringt nichts... Solche gibt es immer...

Der Zwist in der Szene liegt nicht an der Organisation, sondern an der Anonymität! Dem möchte ich nur ein wenig entgegenwirken ;)

Gruß,
Danielus
[align=center]
[/align]

Dietrich zu Veynau

• Engagiert
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
« Antwort #8 am: 31. Juli 2006, 16:37:30 »
Denska und Andre ihr habt unrecht , es wird ein treffen geben.

Auch wenn nicht alle da sein werden , ich finde es gut was Daniel macht und alle sollten ihn unterstützen.
Ich werde auf jeden Fall da sein (höchstens der Termin fällt direkt auf den von Kreuzberg)

Weiter so Daniel , für mich bist du ein wahrer Bruder im Glauben(Darstellung)

Alesando , das war schon immer in der Szene so, um so schöner ist es das sich einige Gruppen um Midan gesammelt haben.
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

André de Dujardin

• Mitglied
  • **
  • Komturei Bamberg
« Antwort #9 am: 31. Juli 2006, 16:58:32 »
Lieber Daniel, lieber Dietrich,

es ist nicht, das ich dieses Treffen nicht will, ganz im Gegenteil. Ich hatte schon geschrieben wie sehr mir der Gedanke gefällt.
Ich kann mich aber auch daran erinnern, das an diesem Forum schon einmal versucht wurde z.B. eine Komtureierhebung nachzugestalten und wenn ich micht Recht erinnere ist daraus nichts geworden.

In sofern gebe ich Denska recht, es braucht eine gewisse Organisation.

Daniel wird schnell die Lust verlieren, wenn er plötzlich merkt das sich alle auf ihn verlassen, obwohl er doch gesagt hat das er die Rolle des "Großmeisters" (nur symbolisch betrachtet) garnicht will.

Wenn wir wirklich möchten, dass dieses Treffen stattfindet und es auch ein Erfolg wird, dann sollten wir an einem Strang ziehen, uns über die Aufgaben Gedanken machen und eventuel per Forumsumfrage herausfinden wer welche Aufgabe übernehmen möchte.

Sicherlich ist der schwierigste Teil der, den Danbiel jetzt in Angriff genommen hatt. Ich glaube aber nicht, das Daniel sich auch noch um die organistatorischen Dinge , wie An- und Abfahrt und Unterbringung kümmern möchte, während wir anderen uns gemütlich am Met laben.

André de Dujardin

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
« Antwort #10 am: 31. Juli 2006, 18:09:31 »
Wenn das mit der Burg klappt ist das Organisatorische nur noch ein Klacks!
Es gibt dort Verpflegung, Waschmöglichkeiten,etc... alles was man braucht.
Ich erhalte momenten Unterstützung von Midan und Michel le Bouc, der die Burg sehr gut kennt. Die Orga läuft momentan also sehr gut. sobald es in die heisse Phase geht wirds nochmal rund gehen. Den Termin könnten wir dank der Burg auch in Zeiten legen wo das Wetter nciht so gut ist! Wir sind also viel freier in der Terminfindung geworden!

Aber wie gesagt hole ich noch mehr Infos ein über die Burg und werde dann die Örtlichkeit hier mal vorstellen.

Gruß,
Daniel
[align=center]
[/align]

Thoralf von Lucene

• Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 31. Juli 2006, 19:33:35 »
Daniel wird das schon schaffen. Sollte er Hilfe benötigen, wird er früh genug eine Anfrage stellen, damit er Unterstützung bekommen kann. Außerdem hat er bereits Unterstützung erhalten wie er bereits geschrieben hat.Jede Komthurei sollte sich mit einbringen, die befähigt und willig ist eine Aufgabe zu lösen. Ansonsten sollte nicht soviel dazwischen geredet werden, sondern laßt sie es einfach mal auf die Beine stellen, es wird schon etwas gutes dabei herauskommen.  Ich freu mich drauf. Alles wird gud *headbangl*
@ Braunschweiger: Es hat mich gefreut ,euch kennengelernt zu haben.

Denska van Wolff

• Gast
« Antwort #12 am: 31. Juli 2006, 23:22:33 »
Pax Andre

Ich kann mich gut erinnern 1276 endlich ein neues Königreich mit viel Stränden die leider 3 Päpste nicht mehr sehen konnten und unserer neuer wirds wohl auch nicht mehr können.  *sadangel*

Denska  *jokely*

Alexander von Reutlingen

• Engagiert
« Antwort #13 am: 01. August 2006, 00:05:37 »
Ich denke nicht, dass das Projekt in Gefahr ist - es kann aber sehr wohl schlechtgeredet werden.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: der Weltraum und die Dummheit des Menschen. Obwohl...beim Weltraum bin ich nicht ganz sicher. (-Albert Einstein)

André de Dujardin

• Mitglied
  • **
  • Komturei Bamberg
« Antwort #14 am: 01. August 2006, 00:50:12 »
@ lieber Alexander,

hoffe Du meinst nicht mich damit mit. Ich hatte nicht vor irgendetwas schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil, ich freue mich auf dieses Event und wollte in sofern auch nur meine Hilfe mit anbieten. Vieleicht wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir dieses Ziel nur gemeinsam schaffen,sprich, wenn wir alle am Ball bleiben.

also nichts Schwarzmalerei und Schlechtreden!

Im Übrigen auch die Vorbereitung auf so ein Event kann schon ne Menge Spaß machen und darum soll es doch letzlich hier gehen. Der Spaß an unserem Hobby.