Autor Thema: Micronation mit Johanniterorden  (Gelesen 9002 mal)

Gerard Tenc

• Gast
Micronation mit Johanniterorden
« am: 04. Juli 2005, 14:15:36 »
Ich weiß ja das ihr hier ehr Templer Fans seit aber die gabs da noch nicht. Also habe ich da den ritterlichen Orden vom Spital des heiligen Johannes zu Jerusalem aufgemacht, auch Hospitalsorden oder Johanniter genannt.

Zitat
Rollenspiel-Mittelalter
Die mediviale Micronation

Dieses Rollenspiel simuliert virtuell die Staaten des hochmittelalterlichen Europa, zentral das Römische Reich und seine Nachbarstaaten.Wir versuchen, uns an die historisch korrekten Gegebenheiten so weit wie möglich zu halten, jedoch ist es unerläßlich, daß die Geschichte z.T. neu geschrieben werden muß, um dem ganzen Leben einzuhauchen. Zeitlich gesehen befinden wir uns in der glorreichen Herrschaft Kaiser Heinrichs V. (1106-1125), genauer gesagt kurz nach dessen Kaiserkrönung im Jahre 1111. Jedem neuen Mitglied stehen sämtliche Türen offen: So kann er/sie Namen und Karriere frei wählen, es gibt unendlich vielen Möglichkeiten, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Die Anmeldung geht kinderleicht: Betreten Sie das Forum (Klick auf das Bild), lesen Sie sich die Spielregelnd durch und melden Sie sich anschließend im Forum "Anmeldung" an.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Ihr Rollenspiel-Mittelalter-Team

Ich hoffe es finden sich einige Ordensbrüder!

http://www.rollenspiel-mittelalter.de/
http://www.rollenspiel-mittelalter.de/index.php

Gerard Tenc

• Gast
« Antwort #1 am: 05. Juli 2005, 15:36:00 »
Interresiert sich denn hier wiklich niemand dafür?

Stephan de Schieritz

• Gast
« Antwort #2 am: 05. Juli 2005, 15:55:05 »
Also lieber Herr Tenc,

Sie haben doch am Anfang selbst gesagt das sich hier wohl eher Templer-Fans finden werden. Dies ist ein Forum in dem die Leute schon die Templer versuchen realitätsnah darzustellen. Was erwarten Sie dann hier zu finden? Bestimmt keine blühenden Verehrer der Johanniter.

*jokely* *jokely* *jokely* *jokely* *jokely* *jokely* *jokely* *jokely*

[laola]

*ballern1* *ballern1* *ballern1* *ballern1* *ballern1* *ballern1*

*pope* *pope* *pope*

Bruder Otmar

• Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 05. Juli 2005, 16:12:38 »
Dominus tecum, Gerard Tenc,

habe mir Euer Spiel einmal angesehen und muß sagen, schön gemacht!

Ich jedoch bevorzuge es halt, wenn ich schon Rollenspiele (Pen und Paper) mein Gegenüber zu sehen.

Trotzalledem wünsche ich Euch viel Erfolg dafür, wäre schade wenn Eure Mühe vergebens gewesen wäre.

Gruß an das Hospital
Fratre Otmar
Durch Demut zur Freude, durch Glauben zum Glück

Rannulf

• Gast
« Antwort #4 am: 05. Juli 2005, 20:08:07 »
Ottmar, Du hast den richtigen Ton getroffen....mir sind schon öfters Formulierungen aufgefallen in Bezug auf andere Orden die ich mit Sicherheit nicht gutgeheißen habe.
Ich stelle auch lieber real dar als zu spielen, aber auch von mir viel Erfolg bei der "Rekrutierung" von neuen Mitstreitern welche mit Euch bestimmt viel Spaß haben werden.

Gruß Rannulf
                       ( Der lieber mit echten Ballisten spielt, grins!!)

Gerard Tenc

• Gast
« Antwort #5 am: 07. Juli 2005, 23:24:08 »
Ersteinmal Entschuldigung das ich nicht reagiert hatte, ich hatte dringede Termine. Ich habe hat gehofft in diesem relativ themennahen Forum Leute dafür zu finden.

Danke für die Glückwünsche, also Leute von hier sind immer Wilkommen.