Archiv > Mitglieder und Ausrüstung des Ordens

Kleidung der Knappen

<< < (2/6) > >>

Laurin de Géromin:
Ralph...

Ich denke doch mal, dass es sich be Knappen eher um sowas wie Pagen etc gehandelt haben mag, wenn von Kindern die Rede ist....

Ralph de Sorestan:
In diesem Falle werdens wohl einfache Gewänder gewesen sein. Ob mit oder ohne Kreuz. Von Adel werden diese Pagen nicht gewesen sein, da sie noch nicht volljährig und damit nicht mündig waren. Waren sie von "niederem Stand" werden sich die Tempelherren hierüber keine Gedanken gemacht haben - das sonstige Personal trug auch keine herausragende Kleidung (meines Wissens).

Gruß
Ralph de Sorestan

Arco:
um da eine einheitliche Kleidung für uns hinzubekommen (da ja bislang nichts belegbares vorhanden ist) , könnte ich mir einen schwarzen habit mit einem kleinen kreuz auf der linken Brust vorstellen...
allerdings (auch um den unterschied klar zu machen)
würde ich den habit stark kürzen also eher Tunika-Form.
Das sieht mehr nach einem Knappen aus (rein von der optik) und ist auch praktischer, da ein knappe holz holen musste und so kram (und ich merke mit meinem Habit hab ich, da er wie eine robe ist, schon probs den berg hochzukrakseln *beim leiteranstelltest bin ich als draufgetreten ; )* )

so das mal als vorschlag...  sacht was dazu!!  ;)

Ralph de Sorestan:
Hört (liest) sich gut an!

Gebuin:
Verbessert mich wenn ich mich irre bin grad aufgestanden, aber steht in den regeln nicht drin das es im Orden keine Knappe gab ???

Desweiteren die idee mit schwarz und kleinem Krez finde ich ned so toll,  würde dann auch eher zur normal schlichten kleidung wie beinlinge, bruoche, tunika, aus basta.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln