Archiv > Mitglieder und Ausrüstung des Ordens
weibliche Templer
Dietrich zu Veynau:
Nein Austoben sollt Ihr Euch ja auch(in der Küche) nein selbstverständlich auch auf dem Schlachtfeld!
Aber meine Beipflichtung ging um den Ritterstand und das hat nichts mit der Schlacht zu tuen. Was spricht dagegen beim Festmahl als Dame zu erscheinen .
Nun ich würde es Ja machen aber ich glaube das säh ziemlich komich aus.
Isabella1192:
@Dietrich
Äh wie jetzt?? Du als Dame?? Mit dem Bart... *lach*
Was hier in der Küche austoben???? *pöhhhundrückenzudreh*
Man kann sich auch erst austoben und dann schön umziehen und strahlend an der Tafel erscheinen ... ;o)
Gast:
Ist doch wieder einmal typisch, dass die meisten Männer Frauen am liebsten in der Küche sehen (abgesehen von noch anderen Gelegenheiten)!
Als Magd hinter der dreckigen Wäsche, käme ich mir echt am falschen Platz vor. Denn auch ich habe meinen Stolz!
Warum kann eine Frau nicht auch zum Ritter geschlagen werden, wenn sie sich auf dem "Schlachtfeld" ausgezeichnet hat?
Historisch gesehen haben doch die Frauen schon immer den kürzeren Hebel gezogen. Warum auch jetzt noch?
Wäre echt auf eure Antwort gespannt...
Dietrich zu Veynau:
Warum wollen bloß alle Ritter werden ?
Es kann nicht nur Häuplinge geben.
Da gibt sich die Szene so viel Mühe alles bis in alle Kleinigkeit darzustellen und dann laufen nur Adelige rum!Bauern knechte und dienende Brüder werden immer seltener.
und wenn dann sind diese meist besser ausgerüstet als der "Ritter" neben ihm.
Aber um malwider auf die Frage zu kommen!
Mach erstmal einige Schlachten mit!
Danach wirst Du es selber feststellen.
In der Schlacht ist ja noch nicht einmal so Schlimm aber wenn dazwischen das Publikum Dich mit tausend mal der gleichen Frage quälen weißt Du was ich meine.
Außerdem sieht es fast so Albern aus eine Dame als Ritter verkleidet als wie andersrum.
Isabella1192:
Gut es mag vielleicht dämlich aussehen, aber es gibt ja sicherlich auch andere Möglichkeiten wie jetzt nur Ritter .. So irgendwie berittener Soldat oder wie oben gesagt Bogenschütze oder so ...
Ich muß da Aneirynn schon recht geben, ihr Männer könnt euch da austoben von Bauer bis Ritter und für die Frauen gibt es nur zwei Möglichkeiten näml. Magd oder Magd, das ist doch irgendwie doof, oder??? Da kommt man sich ja vor wie zu Hause ;o)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln