Archiv > Mitglieder und Ausrüstung des Ordens

weibliche Templer

(1/11) > >>

Gast:
Hallo zusammen

Ich muss euch mal eine Frage stellen was ihr zu den heutigen in Reenactment Gruppen vorkommenden weiblichen Templern meint.
Ich habe von negativ bis positiv schon viel gehört. Doch wie steht ihr dazu?
Mir ist allerdings klar, dass dies historisch natürlich nicht begründet ist.
Freue mich auf eure Meinungen

Dietrich zu Veynau:
Wir in Berlin sind der Meinung das jeder die rolle spielen und darstellen soll zu der er Lust hat.
Sie muß halt nur historisch korrekt sein.
Die meisten kennen ja bereits unseren Waffenmeister Bruder Andarius!
Zudem muß man sagen das die weiblichen Mitbrüder im Schwertkampf geschickter und fleißiger sind und damit viel an Kraft wegmachen.
Persönlich bin ich der Meinung wer einen Mann spielen will muß auch die Pflichten übernehmen.
einziges Manko Frauen können bei uns nicht zum Ritter geschlagen werden.

Nikolaus Vogt von Hunolstein:
Wir haben auch weibliche Waffenknechte, Sergenten und sogar Turkopolen. Nur sieht man es ihnen in Rüstung im Normalfall nicht an.
Wenn die Frauen in Zivilklamotten rumlaufen dann geschieht es als Wäscherin / Magd. Ich denke das ist eine praktikable Lösung.

Meine persönliche Meinung dazu:

Frauen in Waffen kein Problem ! Ist auch mehrfach geschichtlich belegt.

Aber nicht als Ritter! Und schon gar nicht als Ordensritter!

Dies ist ein allein den Männern vorbehaltener Stand. Hört sich sexistisch an ist aber nicht so gemeint, sondern bezieht sich einfach auf historisches Vorbild.

Den oft gebrauchten Begriff Ritterin finde ich persönlich einfach lächerlich, da es dieses Wort eigentlich nicht gibt.

gruß Pepe

PS:
Empörte Aufschreie von Feministinen bitte an die bekannte Email adresse :-)

Dietrich zu Veynau:
Dem kann ich nur Beipflichten!
Nur kann sich das auch auf das Lager beziehen !

Isabella1192:
@Dietrich
Wem willste hier beipflichten?

@Pepe
War das PS an mich gerichtet?? ;o)

@all
Also das Wort "Ritterin" find ich jetzt auch blöd!! (Zufrieden Pepe?? *gg*)
Aber trotzdem möcht ich irgendwas auf'm Pferd sein mit Waffe ... Am liebsten berittener Armbrust- oder Bogenschütze ... da ich auf'm Pferd sehr gelenkig bin ;o)  Und wenn kein Ritter dann eben Sergant oder so ... ist mir doch jetzt grad egal ....  nur als so doofe Magd rumrennen, ne das muß ich schon den ganzen Tag im Geschäft .... ;O)

Ist doch mal wieder ungerecht, ihr dürft euch da austoben als weiß der Kuckuck was und wir dürfen Mägde sein, na toll... Wie im richtigen Leben ... ;o)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln