Pax vobiscum, Brüder und Schwestern!
Vorabinfo zum 2. Kreuzfahrertreffen (EEEEENDLICH ist das Angebot da) am 07.10. 2022 - 09.10.2022
Kreuzfahrertreffen Kostenaufschlüsselung laut Vertrag bzw Angebot.
Kosten pro Person inkl. Verpflegung, Nebenkosten beträgt :
92,00 Euro ab 13. LJ (Kinder ab 5. - 12. LJ. zahlen die Hälfte - Sonderpreis bei Grossfamilien ab 3 Kindern)
Davon 84,00 €:
● Burgmiete (2 Nächte)
● Verpflegung
● Nutzung des Burghofes, des Burggartens, die Terrasse und den Zeltplatz, die sanitären Anlagen (Gemeinschaftsdusche und WC im Burghof sowie in der 2. Etage befindliche Toilette), der Rittersaal, das Kellergewölbe, die Tavernennutzung und das Benutzen des "Spültisches" in der 2. Etage.
Terrasse und die untere Schänke darf benutzt werden. (Diese beiden Sachen leider auch von den Touristen).
Verpflegung wie gehabt:
● Freitag Abend vermutlich Suppe mit Würstchen
● Samstag von 9.00 Uhr umsonst (leider keine Apfelschorle mehr - Diese muss bezahlt werden - wer mag kann auch Cola/Limo ordern, ich musses nur wissen, weil die Burgleute einkaufen müssten) ●Samstag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Brunchbuffet
●Samstag ab 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen
●Samstag Abendessen ca 19.00 - 20.00 Uhr wieder Braten (Fleisch vom Caterer - die Knödel und das Kraut macht wohl die Burgküche)
-> Bei Sonderkostformen also vegetarisch/vegan,
Allergenen/Unverträglichkeiten bitte
schnellstmöglich in der Anmeldung mit
angeben, so daß ich es weiterleiten kann
● Sonntag dann nochmal Frühstück ab 9.00 Uhr
Davon 6 Euro
● Nebenkostenumlage, wobei es sein kann, dass man (notfalls nachzahlen muss, wenn die Energiekosten und die Veranstalterhaftpflicht noch mehr steigen). Dies dürfte aber bei 55 Personen überschaubar sein.
-> Die Nebenkosten setzen sich zusammen:
Wasser (62,00€)
Strom (72,00€)
Endreinigung Rittersaal (25,00€)
Endreinigung Dusche und Toiletten (40,00 €) Restmüll (5 Säcke á 7,00 € = 35,00€)
Veranstalterhaftpflicht (150,00 €)
dessen Kosten ich auch nicht allein tragen kann.
Glas und Papier sofern getrennt werden kostenlos entsorgt.
Davon 2 Euro
"Bruch"- Pauschale.
Denn auch das möchte ich nicht aus eigener Tasche bezahlen. Falls NICHTS passiert, kann man ja eventuell die 2 Euro pro Person ans Templerforum spenden. Da Beni das nur uns zu Liebe am Laufen hält.
Sonderpreise wie oben erwähnt für Großfamilie (z.B. Habiene). Da sagte Marc, dass man da den Preis "familienfreundlicher" machen kann. Großfamilie zählt ab 3 Kinder.
Mein Orgateam reist Donnerstag mit mir (sofern es euch möglich ist) gegen Donnerstag Abend an. Ich befreie dann später noch die Whatsapp- Gruppe von den Spinneweben.
Heinrich, du müsstest mir bitte nochmal die Formulare abändern mit meiner neuen Adresse (für den Versand). Danke
Falls wer Workshops/Spiele/Bogentunier anbieten mag, bitte wieder hier kund tun.
So ein Spiel wäre selbstredend auch wieder klasse.
Vielleicht kennt sogar jemand Einen, der diese Strohzielscheiben hat/macht. Ich würde Diese dann auch bezahlen, das wir nicht wieder auf Pilze schießen, die da raus wachsen. Sonst bestell ich sie bei Amazon und schicke sie zu Jemanden, der Sie mitbringen könnte. Mein Platz im Auto ist leider begrenzt.
Jeder Teilnehmer erklärt sich mit seiner Teilnahme am Kreuzfahrertreffen damit einverstanden, dass Video- und Bildaufnahmen von sich weiter verbreitet werden dürfen. Kontaktdaten der Teilnehmer können leider nicht sensibel behandelt werden, da ich nicht nonstop alleine die Buchführung mache, sondern ein Team habe, welches Jederzeit diese Daten für die Organisation einsehen kann.
Die Anmeldebögen mit HBE, Oboluserklärung, Datenschutzblabla usw stell ich rein, sobald mir der Heinrich diese abgeändert hat . Wir hoffen auf das Beste, dass alles wieder stattfinden kann.
Achja: Ich muss mir leider das Recht vorbehalten, bei wiederkehrendem C oder anderer Katastrophen, das Treffen abzusagen. Da ich nicht weiß, wie es bis dahin mit den Bestimmungen aussieht, appelliere ich an Jeden, bitte einen tagesaktuellen negativen Covid- 19- Test mitzubringen. Desweiteren werde ich die Veranstaltung absagen, wenn die Regierung wieder meint, mit 2 G die Menschen zu spalten. Denn ich will nicht, dass wir gespalten werden.
So und nun brauchen wir mindestens 50 Leute. Bitte Bescheid geben, wer trotz Preiswucher trotzdem dabei ist. Ja diese Zeit ging leider auch nicht spurlos an den Burgbetreibern vorbei und es word ja leider auch alles teurer.
Es grüsst lieb eure Sophia