Autor Thema: 2. Kreuzfahrertreffen 07.10.2022 - 09.10.2022 (zweiter Anlauf)  (Gelesen 4595 mal)

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Pax vobiscum, Brüder und Schwestern!

Vorabinfo zum 2. Kreuzfahrertreffen (EEEEENDLICH ist das Angebot da) am   07.10. 2022 - 09.10.2022

Kreuzfahrertreffen Kostenaufschlüsselung laut Vertrag bzw Angebot.

Kosten pro Person inkl. Verpflegung, Nebenkosten beträgt :
92,00 Euro  ab 13. LJ (Kinder ab 5. - 12. LJ. zahlen die Hälfte - Sonderpreis bei Grossfamilien ab  3 Kindern)

Davon 84,00 €:
● Burgmiete  (2 Nächte)
● Verpflegung
● Nutzung des Burghofes, des Burggartens, die Terrasse und den Zeltplatz, die sanitären Anlagen (Gemeinschaftsdusche und WC im Burghof sowie in der 2. Etage befindliche Toilette), der Rittersaal, das Kellergewölbe, die Tavernennutzung und das Benutzen des "Spültisches" in der 2. Etage.

Terrasse und die untere Schänke darf benutzt werden. (Diese beiden Sachen leider auch von den Touristen).

Verpflegung wie gehabt:
● Freitag Abend vermutlich Suppe mit Würstchen
● Samstag von 9.00 Uhr umsonst (leider keine Apfelschorle mehr  - Diese muss bezahlt werden - wer mag kann auch Cola/Limo ordern, ich musses nur wissen, weil die Burgleute einkaufen müssten) ●Samstag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr  Brunchbuffet
●Samstag ab 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen
●Samstag Abendessen ca 19.00 - 20.00 Uhr wieder Braten (Fleisch vom Caterer - die Knödel und das Kraut macht wohl die Burgküche)
  -> Bei Sonderkostformen also vegetarisch/vegan, 
      Allergenen/Unverträglichkeiten bitte   
     schnellstmöglich in der Anmeldung mit
      angeben, so daß ich es weiterleiten kann
● Sonntag dann nochmal Frühstück ab 9.00 Uhr

Davon 6 Euro
● Nebenkostenumlage, wobei es sein kann, dass man (notfalls nachzahlen muss, wenn die Energiekosten und die Veranstalterhaftpflicht noch  mehr steigen). Dies dürfte aber bei 55 Personen überschaubar sein.
-> Die Nebenkosten setzen sich zusammen:

Wasser (62,00€)
Strom (72,00€)
Endreinigung Rittersaal (25,00€)
Endreinigung Dusche und Toiletten (40,00 €) Restmüll (5 Säcke á 7,00 € = 35,00€)
Veranstalterhaftpflicht (150,00 €)
dessen Kosten ich auch nicht allein tragen kann.

Glas und Papier sofern getrennt werden kostenlos entsorgt.

Davon 2 Euro
"Bruch"- Pauschale.
Denn auch das möchte ich nicht aus eigener Tasche bezahlen. Falls NICHTS passiert, kann man ja eventuell die 2 Euro pro Person ans Templerforum spenden. Da Beni das nur uns zu Liebe am Laufen hält.

Sonderpreise wie oben erwähnt für Großfamilie (z.B. Habiene). Da sagte Marc, dass man da den Preis "familienfreundlicher" machen kann. Großfamilie zählt ab 3 Kinder.

Mein Orgateam reist Donnerstag mit mir (sofern es euch möglich ist) gegen Donnerstag Abend an. Ich befreie dann später noch die Whatsapp- Gruppe von den Spinneweben.

Heinrich, du müsstest mir bitte nochmal die Formulare abändern mit meiner neuen Adresse (für den Versand). Danke

Falls wer Workshops/Spiele/Bogentunier anbieten mag, bitte wieder hier kund tun.
So ein Spiel wäre selbstredend auch wieder klasse. 
Vielleicht kennt sogar jemand Einen, der diese Strohzielscheiben hat/macht. Ich würde Diese dann auch bezahlen, das wir nicht wieder auf Pilze schießen, die da raus wachsen.  Sonst bestell ich sie bei Amazon und schicke sie zu Jemanden, der Sie mitbringen könnte. Mein Platz im Auto ist leider begrenzt.

Jeder Teilnehmer erklärt sich mit seiner Teilnahme am Kreuzfahrertreffen damit einverstanden, dass Video- und  Bildaufnahmen von sich weiter verbreitet werden  dürfen. Kontaktdaten der Teilnehmer können leider nicht sensibel behandelt werden, da ich nicht nonstop alleine die Buchführung mache, sondern ein Team habe, welches Jederzeit diese Daten für die Organisation einsehen kann.

Die Anmeldebögen mit HBE, Oboluserklärung, Datenschutzblabla usw stell ich rein, sobald mir der Heinrich diese abgeändert hat .  Wir hoffen auf das Beste, dass alles wieder stattfinden kann.

Achja: Ich muss mir leider das Recht vorbehalten,  bei wiederkehrendem C oder anderer Katastrophen, das Treffen abzusagen. Da ich nicht weiß, wie es bis dahin mit den Bestimmungen aussieht, appelliere ich an Jeden, bitte einen  tagesaktuellen negativen  Covid- 19- Test mitzubringen.  Desweiteren werde ich die Veranstaltung absagen, wenn die Regierung wieder meint, mit 2 G die Menschen zu spalten. Denn ich will nicht, dass wir gespalten werden.

So und nun brauchen wir mindestens 50 Leute. Bitte Bescheid geben, wer trotz Preiswucher trotzdem dabei ist. Ja diese Zeit ging leider auch nicht spurlos an den Burgbetreibern vorbei und es word ja leider auch alles teurer.

Es grüsst lieb eure Sophia











Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 07.10.2022 - 09.10.2022 (zweiter Anlauf)
« Antwort #1 am: 27. Juni 2022, 09:26:15 »
Im Auftrag von Steffi:

_________________________________

Pax vobiscum Brüder und Schwestern,

das Anmeldefenster zum 2. Kreuzfahrertreffen (geplant 4.) ist hiermit eröffnet und geht vorerst bis Mitte August. Sollte ich bis dahin die 50 Teilnehmer nicht zusammen bekommen haben, gibt es nochmal eine kleine Fristverlängerung.

Wie die Preise sich zusammensetzen habe ich bereits in der Vorabinfo erwähnt. Ist  teurer geworden, aber das war zu erwarten. Ich hoffe, das schreckt nicht zu sehr ab.

Workshops, Vorträge, Spiele, Pilgerrouten,  Bogenturniere etc. könnt Ihr neben Eurer handschriftlichen Anmeldung auch hier schon mal kundtun. Thekendienst- und Wachdiensteinteilung sowie Horenleiter- Besprechungen erfolgen dann separat auf dem Treffen.
Da unser Heinrich dieses KFT leider ausfällt, benötige ich einen Interim- Hauptmann der Wache. Wer sich dazu berufen fühlt, möge sich bitte bei mir und Heinrich melden bzgl.  Waffenabnahme und Ausrüstung (und was da sonst noch dazu gehört).

Ich freue mich jedenfalls sehr auf Euch.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Sophia
____________________________

Anhänge:
- Anmeldung, HBE, Burgregularien, DSGVO, Corona- Thematik 2022 PDF.pdf
- Obolusinformation 2022 PDF.pdf
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 07.10.2022 - 09.10.2022 (zweiter Anlauf)
« Antwort #2 am: 27. Juni 2022, 11:38:21 »
Danke lieber Beni  (Ohne Smiley jetzt)

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 07.10.2022 - 09.10.2022 (zweiter Anlauf)
« Antwort #3 am: 19. Juli 2022, 22:38:11 »
Pax vobiscum, 

die Anmeldung stagniert derzeit und ich weiß nicht, ob wir das gewünschte Ergebnis bis Mitte August hinbekommen. Es ist wieder ein ewiges Zittern,  ob wir dir Teilnehmerzahl überhaupt erreichen.  Sollten wir es dieses Jahr nicht zusammenbekommen, gebe ich die Orga- Leitung auf und wer weiß, ob es für 2023 dann überhaupt jemand übernehmen mag. Es ist halt echt ne Menge Zeit und Arbeit, die man dann für Nichts aufbringt. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für.

Liebe Grüße eure Sophia

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 07.10.2022 - 09.10.2022 (zweiter Anlauf)
« Antwort #4 am: 21. Juli 2022, 15:40:49 »
Hi,
wir sammeln gerade noch!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Sophia

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 07.10.2022 - 09.10.2022 (zweiter Anlauf)
« Antwort #5 am: 31. August 2022, 21:06:01 »
So ihr Lieben,

mit dem heutigen Datum ist es amtlich. Ich werde morgen das Kreuzfahrertreffen 2022 absagen. Dankeschön trotzdem an Alle für Euer Gottvertrauen, welches Ihr mir entgegen gebracht habt. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich das Treffen für 2023 nochmal plane. Derzeit bin ich einfach nur enttäuscht und tottraurig, es wieder Mal umsonst geplant zu haben und sowas demotiviert ungemein. 
Ich werde so schnell wie möglich Euer Geld zurücküberweisen und wünsche Euch ein schönes Restjahr.

Eure Organisationsleitung Sophia
« Letzte Änderung: 31. August 2022, 21:09:10 von Sophia »

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re: 2. Kreuzfahrertreffen 07.10.2022 - 09.10.2022 (zweiter Anlauf)
« Antwort #6 am: 07. September 2022, 15:40:23 »
Schade, dass es nicht geklappt hat... :(
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day: