Autor Thema: Ausstellung zu Ehren des 900ten Jahres seit der Gründung des Templerordens  (Gelesen 5746 mal)

hubertus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Milites Viennenses
Liebe Brüder und Schwestern

Ich mache mal etwas Werbung für unsere Ausstellung in der Burg Vianden in Luxemburg direkt an der deutschen Grenze.
In de Ausstellung geht es um die Templer und deren Alltag allgemein, aber auch um die Gründung, den Prozess und die Relation mit den Grafen von Vianden und Luxembourg.
Die Burg selbst ist ja schon einen Besuch Wert.
Die Texte sind auf Englisch und Französisch, eine Deutsche Version haben wir noch nicht (die hier war schon Arbeit genug :) ).

Auf unserer Facebook Seite gibts es schon ein paar Impressionen: https://www.facebook.com/MilitesViennenses

gruss,
Bruder Hubertus

Alexander von Cleve

  • Donat
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Ich wünsche euch viele Besucher! Wenn ich richtig informiert bin, ist Luxemburg schon länger kein Risikogebiet mehr, von daher diesbezüglich kein Hemmschuh.

Und was für eine tolle Burg...und die Templerdarsteller mittendrin. Ist eure Gruppe dort öfter, ich hab auf fb einige Fotos gesehen, du sogar auf dem Laufsteg im Habit?
Da hätte ich direkt mal Lust, mit euch Wache zu stehen und die Kapelle zu "bespielen".
« Letzte Änderung: 23. September 2020, 21:48:28 von Alexander von Cleve »

hubertus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Milites Viennenses
Danke. Ja, wir hatten schon einige Besucher. Die Ausstellung wurde auch bis ende Oktober verlängert. :)

Wir sind öfter auf der Burg, es ist so zu sagen unsere Stammburg. Wir haben eine gute Beziehung zu den Burg Verwaltern. Wir sind sehr froh dieses Privileg zu haben.
Letztes WE hatten wir ein Event mit den Mitgliedern des französischen Templerforums und ich denke wir werden das einmal international ausweiten. Das wäre dieses Jahr wegen Corona leider nicht möglich gewesen.