Autor Thema: Vorstellung von Ninetails  (Gelesen 4754 mal)

Ninetails

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Vorstellung von Ninetails
« am: 24. Dezember 2016, 16:00:24 »
Hallo ihr lieben, modernen Templer.

Ich bin der Martin aus Hamburg und bin 28 Jahre jung.
Meine Religiöse Ausrichtung betrifft unter anderem die helle Seite der Esoterik.

Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und mein Glaube ist eine meiner Lebenssäulen auf dieser kalten, umbarmherzigen Welt.
In der Vergangenheit musste ich sehr viel schlimme Dinge durchmachen und habe wohl mehr als nur einmal das Gesicht
der Dunkelheit gesehen.

Ich bin im realen Leben sehr Menschenscheu wegen dieser Vergangenheit und gebe mich fast nie so preis, wie ich bin.
Virtuell geht es aber, wie ihr sehen könnt.

Da mich die Themen Mittelalter und besonders das Thema Gerechtigkeit interessieren, bin ich auf euch gestoßen.
Der Gedanke ein Tempelritter zu werden löst in mir ein lang verloren geglaubtes Bedürfnis aus. Das Bedürfnis nach
Freiheit und Anerkennung meiner Fähigkeiten und Taten. Ich helfe sehr gerne Menschen, die spirituell neu sind oder
echte Probleme haben, was Menschenkontakt und Vertrauen angeht.

Da jeder von uns sowohl Licht als auch Dunkelheit in sich trägt, brauche ich nicht so zu tun, als ob ich makellos bin,
wer ist das schon?

Ich erhoffe mir hier viele Erfahrungen sammeln zu können und vielleicht den Tempelrittern beitreten zu können, so ihr
mich denn haben wollt. Ich wäre froh zu hören, wenn es Möglichkeiten für mich gäbe, ohne herumreisen zu müssen,
da das absolut nicht mein Ding ist (bin eher der Wächtertyp, der gerne an einem Standort bleibt).

Ersteinmal wünsche ich euch jetzt aber eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Hoffnungsvoll


Ninetails (Martin)
Erfreue dich an allem, was dein Herz begehrt und du dir selber gibst. Höre nicht auf verblendete Weisheiten und glaube nicht falschen Propheten denn deine Seele wird dir immer den Weg zur Wahrheit weisen.

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Vorstellung von Ninetails
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2016, 08:01:22 »
Hallo Martin,
beim Stöbern im Forum wirst du wohl sehr schnell bemerken, dass die Zielsetzung hier vor allem die Erforschung und Darstellung des historischen Templerordens betrifft.
Moderne Templer sind zwar auch hier registriert, diese Themen sind aber nicht wirklich aktiv.

Ich hoffe, dass du findest, was du suchst, mein Tipp wäre aber, deine Suche nicht einzustellen.

Viele Grüße und auch dir eine ruhige Weihnachtszeit!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Ninetails

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Vorstellung von Ninetails
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2016, 10:48:00 »
Hi Benedikt.

Danke dir. Ich werde schon nicht aufgeben weiter zu suchen.
Natürlich ist die Darstellung wichtig und auch irgendwie cool. Ich finde aber, das man schon "Echt" sein sollte,
um so etwas guten Gewissens darzustellen.

Wenn ich Leuten erzähle das ich freier Hexer bin und die dann auf Krampf versuchen meine Outfits
nachzustellen, weil diese cool aussehen, so bin ich ehrlich gesagt nie darüber erfreut denn Kleider machen Leute ;).

Ich finde es halt auch wichtig, das jeder den Weg beschreiten soll, der ihm genehm ist nur stellt sich mir dann die
Frage worin man jetzt echt von unecht bei Templern unterscheiden kann/soll...

Alles in Allem sehr verwirrend für Neuankömmlinge aber vielleicht habe ich Glück und ein echter Templer liest meine
Beiträge.

Ich wünsche noch schöne Feiertage!

Gruß


Ninetails
Erfreue dich an allem, was dein Herz begehrt und du dir selber gibst. Höre nicht auf verblendete Weisheiten und glaube nicht falschen Propheten denn deine Seele wird dir immer den Weg zur Wahrheit weisen.

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Vorstellung von Ninetails
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2016, 12:53:53 »
Die Frage, was echt ist, und was nicht, ist nicht leicht zu beantworten.

Die meisten Darsteller hier empfinden ihre Darstellung nicht nur als "Kleiderständer". Viele verfolgen auch bestimmte ritterliche Werte im Privatleben.
Manche hier sind auch Mitglieder in modernen Templervereinigungen, die solche Werte ernsthaft, echt und beeidet pflegen.

Meiner Meinung nach braucht es für eine ernstzunehmende Templerdarstellung (ja, sogar Ordensdarstellung generell) in jedem Fall einen bestimmten Charakter.


Was empfindest du als "echt"? Was erhoffst du dir konkret, hier zu finden?
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day: