Autor Thema: Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"  (Gelesen 6397 mal)

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"
« am: 06. Juli 2016, 08:15:09 »
Bitte nicht als Werbung verstehen, ich habe mit dem Verlag nichts zu tun und bekomme auch keine Provision, ich bin gerade aber auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.archivverlag.de/service/der-orden-der-tempelritter/

Ich finde keinen Haken (verstecktes Abonnement oder so) und habe mir das Faksimile bestellt. Es gab mal eine Sammlung "Akten des Vatikan", in dem das "Dokument von Chinon" ebenfalls enthalten war. Wenn es sich bei diesem Angebot um das gleiche Faksimile handelt ist die Qualität wirklich super. Ich habe mein erstes Exemplar in einem großen Rahmen an der Wand hängen, das macht mit seiner beeindruckenden Größe wirklich was her!


Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Re:Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"
« Antwort #1 am: 06. Juli 2016, 08:48:52 »
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt auch keinen Hinkefuss gefunden. Sicher wollen die dann noch Folgeprodukte an den Mann/die Frau bringen. Das ist bei einem Thema meines Interesses aber ok.
Habs auch bestellt.
pax vobiscum

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"
« Antwort #2 am: 06. Juli 2016, 10:03:48 »
Ich kenne dieses Angebot nur als ersten Teil einer sehr umfangreichen Sammlung von weiteren (durchaus auch sehr interessanten!) Dokumenten.
Vor ein paar Jahren gab es den Link schon einmal, damals hatte ich das Abo abgeschlossen.

Aber vllt. verkaufen sie jetzt die "Reste" einzeln?

Auf jeden Fall ein "Must have", wenn man sich für solche Sachen interessiert!

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Re:Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"
« Antwort #3 am: 06. Juli 2016, 14:48:31 »
Es gab/gibt die Sammlung mit 12 Faksimile, diese habe ich mir mal als Komplettpaket bei EBAY ersteigert. In diesem Fall habe ich aber keinen Hinweis darauf gefunden, der irgendeine Folgelieferung ankündigt.

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"
« Antwort #4 am: 06. Juli 2016, 15:21:23 »
Ich hab auch intensiv gesucht und konnte ebenfalls keinen Hinweis finden...
Falls es jemand bestellt: guckt trotzdem direkt in den Rechnungsunterlagen nach, ob man ggf. ein Abo kündigen muss!

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Re:Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"
« Antwort #5 am: 06. Juli 2016, 17:15:40 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Archiv_Verlag

Ich finde keinen Hinweis auf eine "Abo-Falle", man würde sonst bei Google eigentlich schnell fündig werden. Ich denke, dass man einige Zeit Werbematerial bekommen könnte, aber dass bekommt man ja heute fast immer nach einer Bestellung.
 

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Re:Aktion: Faksimile "Das Dokument von Chinon"
« Antwort #6 am: 21. Juli 2016, 15:35:34 »
Heute kam die Lieferung gegen Rechnung ohne weitere Verpflichtungen. Etwas Schade: als ich das Dokument damals bei EBAY im Rahmen einer ganzen Sammlung ersteigert hatte, lag auch der Text in Latein bei. Aktuell gibt es als Beilage wohl "nur" noch den Text in Deutsch.