Autor Thema: Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)  (Gelesen 6427 mal)

Bruder Kevin (Wiesdorf)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« am: 07. Juni 2015, 13:36:30 »
Pax vobiscum,

mein Name ist Bruder Kevin. Seit Ostern habe ich die Leitung der "Templer Aachen" übernommen. Ich stehe nun vor einer neuen und großen Aufgabe, der ich versuche, mit allem was mir möglich ist, gerecht zu werden. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk nicht nur auf dem Schlachtfeld sonder auch auf Darstellung und Gebet. Wir versuchen die Zeit von 1150-1250 n.Chr. so gut wie möglich darzustellen. In naher Zukunft wird der Name "Templer Aachen" nicht mehr existieren, da mein Vorgänger (Bruder Rolf) einen irreperabelen Imageschaden angerichtet hat. Es liegt im Interesse der verbleibenden Mitglieder, eine neue Gruppe unter neuem Namen zu gründen. Die Gruppe wird "Templer Wiesdorf" heissen

Nun zu mir:

Als Spross einer adeligen Familie in der Nähe von Dessau, geboren 1176, wurde ich mit 19 Jahren nach Aachen geschickt um dort unter dem Komthur Bruder Günter zu lernen. Im Alter von 22 Jahren zum Ritter geschlagen zog ich fast zeitgleich mit den Templern und König Heinrich der VI. nach Jerusalem. Als Rückkehrer aus dem heiligen Land wurde mir die Aufgabe zugetragen die Leitung des Wiesdorfer Templerhofs bei Köln zu übernehmen.

In der heutigen Zeit:

Mein Name ist Kevin Köppe, bin 24 Jahre alt und von Beruf Vermessungstechniker bei der Stadt Leverkusen. Seit 5 Jahren bin ich nun im Mittelalter unterwegs. Während meiner Ausbildung, als ich noch Jugendzeltlager veranstaltet habe hat mich das Mittelaltervirus gepackt und nicht mehr losgelassen. Über eine Familie aus dem Jugendzeltlager kam ich dann zu den Templern aus Aachen. Dort fühlte ich mich schnell wohl und sammelte erste Erfahrungen. Mittlerweile versuche ich alles an Kleidung und Ausrüstung so weit es die Zeit zulässt selber zu machen. Ich versuche dabei die Dinge aus der Sicht der Menschen des Mittelalters zu sehen und zu erleben, was oftmals garnicht so leicht ist, jedoch umso mehr spaß macht wenn man durch das Ergebnis seiner eigenen Arbeit belohnt wird.
Neben dem Mittelalter bin ich noch im Kölner Karneval sehr aktiv, der für mich die lagerlose Winterzeit überbrückt.

Ich freue mich schon daruf, mich in eure bereits geschriebenen Beiträge zu vertiefen und möchte mich für die Aufnahme ins Forum ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße

Euer Bruder Kevin

Bruder Gunter

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
  • Herr,für deinen Namen gieb uns Ruhm
    • http://www.templer-komthurey-hebscheid.de
Re:Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« Antwort #1 am: 07. Juni 2015, 14:02:55 »
Willkommen hier in Templerforum mein Komthur !
Als Gründer der Templer Aachen u. Ordensbruder der neuen Aufgabe " Templer Wiesdorf " bin ich sehr froh, wieder eine gute Darstellung im Hobby, die in letzter Zeit nicht mehr gegeben war ! Leider !!!
Freue mich auf eine gute zusammenarbeit mit Euch u. den Templer Brüdern Deutschland / Weltweit

 Gott mit Euch

 Bruder Gunter
Gott mit Euch

Frater Gunter von Roberville
Herr,für deinen Nahmen gieb uns Ruhm.

Thomas W.

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 154
    • www.mittelalterforum.com
Re:Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« Antwort #2 am: 07. Juni 2015, 17:11:05 »
Herzlich willkommen Kevin. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Aufgabe!
Grüsse, Thomas

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 08:04:55 »
Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen in dieser Runde!

An Ostern hatten wir ja die Ehre, neben der Komturei Aachen zu lagern und haben euch als sehr nette Nachbarn empfunden.
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr dort wieder?

Dir, Bruder Kevin, wünsche ich dir bei deiner neuen Aufgabe viel Erfolg und Gottes Segen! Ich bin sicher, er wird dir helfen, eure Komturei auf den richtigen Weg zu führen!

Dominus vobiscum!

Bruder Kevin (Wiesdorf)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 16:33:59 »
Vielen Dank für eure netten Worte. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns spätestens in Goch wiedersehen, Bruder Johannes

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« Antwort #5 am: 09. Juni 2015, 17:37:32 »
Das will ich meinen!
In Goch wollen wir auf jeden Fall wieder aufbauen, sehr gerne auch neben euch!!!
Ihr seid klasse Nachbarn!

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.359
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« Antwort #6 am: 10. Juni 2015, 21:42:25 »
Herzlich Willkommen!
Sehen wir uns auf Burg Tannenburg?
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Bruder Kevin (Wiesdorf)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Vorstellung Bruder Kevin (Aachen)
« Antwort #7 am: 22. Juni 2015, 21:45:07 »
Vielen Dank! Ich werde mich bemühen dort zu sein!