Autor Thema: V. Provinzialkapitel der darstellenden Templer Deutschland 2013  (Gelesen 6703 mal)

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Auch im nächsten Jahr wird wieder das Provinzialkapitel stattfinden!

Da mit einer deutlich größeren Teilnehmerzahl gerechnet werden könnte - die Stellvertreter der Komture können nun zusätzlich zu ihren Komturen, statt wie bisher als Ersatz für die Komture, daran teilnehmen - beginnt die Anmeldephase bereits jetzt.

Bisher reichte es aus, ein Gebäude auf dem Klostergelände zu buchen - das haben wir auch wieder sicher!

Aber dieses Gebäude hat eben auch nur begrenzte Kapazität (die wir ohne die kurzfristen Absagen dieses Jahr bereits überschritten hätten!) und es ist deshalb wichtig so früh wie möglich zu erkennen, ob ein 2. Gebäude oder gar ein 3. mit gebucht werden muss!

Noch wären alle weiteren Gebäude/Kapazitäten frei - aber das grenzt an ein Wunder, da das Kloster normalerweise an allen Wochenenden bereits ein Jahr im Vorraus ausgebucht ist!

Daher müssen wir so schnell wie möglich herausfinden, ob wir weitere Gebäude brauchen und dann auch sofort reservieren!

Die genauen Daten und Anmeldungen erfolgen wie immer im Komtursbereich des Provinzialkapitels - aber ein Eintrag hier hilft sicherlich, damit es schneller geht!

Also erinnert eure Komture bitte, das die Anmeldungen diesmal deutlich früher abgeschlossen sein sollten - je eher, desto größer die Chance noch zusätzliche Kapazitäten zu bekommen!

Mir ist selbstverständlich klar, das in vielen Betrieben eine Urlaubsplanung ein Jahr im Vorraus nicht möglich ist - auch haben wir Teilnehmer deren Beruf es mit sich bringt, das kurzfristig freie Wochenenden gestrichen werden - aber ich möchte alle bitten, bei denen es möglich ist diese Planung bereits jetzt durchzuführen!

Mit kurzfristigen Ausfällen aus gesundheitlichen Gründen müssen wir natürlich immer rechnen.

Gruß
William
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 12:53:54 von William »
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Diether von Glarum

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Siedler aus Friesland, Sächsischer-friesischer Ritter Seit September: Ritter des Hospitaliterordens, Lanze Rostock
Re:V. Provinzialkapitel der darstellenden Templer Deutschland 2013
« Antwort #1 am: 05. November 2012, 19:57:40 »
Bruder William,

in der Annahme, daß Euer Konvent andere Ritterorden integriert, melde ich mich als Komthur der "Rostocker" Hospitaliter mit einem weiteren Bruder an.

Deus vult

Diether von Glarum
Bredder Dör

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Re:V. Provinzialkapitel der darstellenden Templer Deutschland 2013
« Antwort #2 am: 05. November 2012, 22:17:40 »
Bruder Diether,

leider muss ich dir mitteilen, das es sich hierbei um das Provinzialkapitel des Tempelordens - also der darstellenden Templer innerhalb des Rates der Komture - handelt und daher mit diesem Aufruf die Komture und Stellvertreter der bereits angeschlossenen 23 deutschen Templerkomtureien gemeint sind.

Zur Zeit ist die aktive Teilnahme anderer Orden nicht vorgesehen, jedoch könnte ich dein Posting hier - bei Interesse - als Antrag auf Teilnahme als Gast im Zuschauerstatus ansehen.

Wenn du den Wunsch hast, als Gast dem Templerprovinzialkapitel 2013 beizuwohnen, dann sende mir bitte eine PN und ich werde es dann zur Abstimmung an das Kapitel weiterleiten.

Wenn die Mehrzahl der Komture im "Rat der Komture" einer Gastteilnahme zustimmt, könntest du - evtl. als Anregung für ein eigenes Hospitaliterkapitel - dort als Zuhörer teilnehmen.

Im Falle einer Zustimmung des Rates würde ich dir dann die genauen Daten, sowie die Kosten etc. mitteilen.


Gruß
William

« Letzte Änderung: 06. November 2012, 13:38:01 von William »
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Re:V. Provinzialkapitel der darstellenden Templer Deutschland 2013
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2013, 10:54:52 »
Die offizielle Anmeldefrist ist nun abgelaufen, aber falls es noch Mitglieder des Provinzialkapitels gibt, die es "verpennt" haben, bestünde noch, bis Donnerstag dem 31.10.2013, die Möglichkeit einer Nachmeldung!

Allerdings sollte dann bis Mittwoch (30.10.2013) ein Zahlungseingang auf meinem Konto verbucht sein!
(Kann durch die Umstellung der Kontonummern etwas verzögert sein - also bitte rechtzeitig!)

Ich schreibe diesen Hinweis nun hier im öffentlichen Forum, um wieder die Komtureimitglieder, die hier lesen, zu bitten ihre (Forenmuffel-) Komture darauf aufmerksam zu machen! ;D

Es wäre also schön, wenn ihr - falls eure Komturei Mitglied im PK und Rat der Komture ist - eure Komture nochmal darauf ansprechen würdet, um sicher zu stellen, das sie es nicht einfach nur verpeilt haben! ::)



Für interessierte Neuzugänge - also Komtureien, die noch nicht Mitglied sind - ist es jetzt allerdings zu spät, um noch in diesem Jahr am "Provinzialkapitel der darstellenden deutschen Templer" teilzunehmen.

Eine erste Info dazu findet ihr hier:

http://forum.templernetzwerk.de/index.php?board=169.0

Für weitere Anfragen sendet mir einfach eine PN!

Interessierte Komture anderer Orden können - nach Abstimmung im Kapitel - als Gäste daran teilnehmen!

Falls Interesse besteht, sendet mir bitte ebenfalls eine PN.

Gruß
Will
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?