Autor Thema: Vorstellung William de Keith  (Gelesen 5266 mal)

William de Keith

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Kommende Norden
Vorstellung William de Keith
« am: 26. Mai 2013, 19:36:31 »
nach dem ich schon so lange zeit hier als mitleser unterwegs bin, möchte ich mich nun vorstellen. mein name ist oliver ich bin 30 und wohne in ostfriesland.
nach dem ich eine kleine auszeit vom hobbie hatte, habe ich mich dieses jahr an eine neue darstellung als hospitaliter ritter zwischen 1200-1250 gewagt. ich habe früher einen weltlichen ritter um 1290 dargestellt, bin also kein neuling ansich, jedoch ist das mein erster versuch als ordensritter. ich habe also quasi bei fast null wieder neu angefangen.
ich weiss nie so recht was ich über mich so schreiben soll in foren vorstellungen, also fragt mich ruhig wenn ihr was wissen wollt ;)
gruß, Bruder William.

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Re:Vorstellung William de Keith
« Antwort #1 am: 26. Mai 2013, 19:54:01 »
Ohhh, noch ein William! ;D

Willkommen im Forum Bruder!

Gruß
William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Remigius von Uerdingen

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Re:Vorstellung William de Keith
« Antwort #2 am: 27. Mai 2013, 00:32:06 »
Herzlich willkommen. ;)
Deo iuvante - Mit Gottes Hilfe

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Re:Vorstellung William de Keith
« Antwort #3 am: 30. Mai 2013, 15:39:39 »
So denn : Williamcome  ;D
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Stefan von Dachau

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Dienender Bruder und Komtur
Re:Vorstellung William de Keith
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 11:44:45 »
Willkommen Bruder William.
Bietet Ostfriesland genug Möglichkeiten zur Auslebung dieses Hobbies?

Pax

Stefan von Dachau
Stehe an der Spitze um zu dienen, nicht zu herrschen!

                      Bernhard von Clairvaux
                                1091-1153

William de Keith

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Kommende Norden
Re:Vorstellung William de Keith
« Antwort #5 am: 03. Juni 2013, 16:02:38 »
danke noch mal für die freundliche begrüßung.  :)
@stefan von dachau: wir haben hier oben eine überraschand große und aktive mittelalterszene. die qualität der darstellungen ist wie überall durchwachsen aber dafür kennt man sich untereinander recht gut. wir haben zwar keine riesigen großveranstalltungen, dafür aber viele kleine, stimmungsvolle lager. meist organisiert von leuten aus der szene. was die darstellung von ordensbrüdern angeht, so sieht es hier oben eher etwas mau aus. ich glaube sogar, das bruder hagen und ich die einzigen hospitaliter hier oben sind. aber ich will mich nicht beklagen. wir stechen halt ein wenig aus der masse hervor ;)
nebenbei werde ich öfter in schulen und kindergärten eingeladen, wenn dort das thema mittelalter behandelt wird.
zur zeit unterstütze ich auch noch das mit-mach-museum hier in aurich, wo ich wohne. das ist ein wirklich tolles kinder museum, wo dieses jahr eine echt gelungene und kindgerechte ausstellung zum thema mittelalter läuft.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 16:26:44 von William de Keith »

Stefan von Dachau

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Dienender Bruder und Komtur
Re:Vorstellung William de Keith
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013, 07:34:16 »
Das finde ich super.
Große Veranstaltungen sind sicherlich nett, aber ich ziehe jederzeit die kleinen Lager vor. Es sind einfach mehr oder weniger Kirmesveranstaltungen, je größer die Events sind. Das hat dann meist nichts mehr mit stimmungsvollem Ambiente in toller Umgebung zu tun...leider.
Meinen Respekt für die Unterstützung von Kindergärten und Schulen. Es ist toll Kinder in dem Alter das Mittelalter näher zu bringen.

Pax

Stefan von Dachau
Stehe an der Spitze um zu dienen, nicht zu herrschen!

                      Bernhard von Clairvaux
                                1091-1153