Mittelalter > Mittelalter allgemein

Vollkontakt-Codex Belli-Schaukampf...was ist eimem "Ritterkampf" am ähnlichsten?

<< < (2/4) > >>

Cornelius:
Sind Stiche erlaubt, nur weil ich keine sehe?

William:

--- Zitat von: Cornelius am 27. Mai 2013, 07:56:32 ---Sind Stiche erlaubt, nur weil ich keine sehe?

--- Ende Zitat ---

Ist euch eigentlich klar, das ihr seid Wochen völlig aneinander vorbei diskutiert? ;)

Thomas fühlt sich angegriffen, weil er denkt, das die Argumentation von Cornelius gegen seinen Sport geht und dabei geht es doch im Kern (und bei Cornelius Argumentation) nur darum, das wir uns heute eben, bei Kämpfen, nicht mehr gegenseitig umbringen wollen und damit jeder moderne Kampf eben nicht wirklich authentisch sein kann und sein darf....... ;D

Gruß
Will

Thomas aus Hindenburg:
Zum wiederholten Male, Stiche sind die einziege Technik die beim Vollkontakt nicht erlaubt sind. Wenn Panzerglass in den Visieren von Ritterhelmen nachgewiesen wird, werden wir auch Stiche erlauben, bis dahin wollten wir niemanden umbringen.
;)   ....und, wir wollen auch nicht so tun als würden wir stechen, denn dass ist Kindergeburtstag.

@William - ich weiss, aber dieser Traed war unvermeidlich sonst wäre der Andere, sagen wir mal, nicht das was er ursprünglich sein sollte.
....na ja, und ausserdem ist es so, wie mit der Frage, macht 1 Bundesliga Sinn??  ...nicht wirklich, aber Spass macht sie Trotzdem  ;)

Cornelius:

--- Zitat von: William am 27. Mai 2013, 11:00:52 ---Ist euch eigentlich klar, das ihr seid Wochen völlig aneinander vorbei diskutiert? ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, erstmal habe ich nur gefragt und zudem habe ich so klar wie man es nur irgendwie hinbekommt formuliert, womit genau ich Probleme habe. Wer da noch vorbeireden könnte...wobei, wir sind im Internet. Alles ist möglich.
--- Zitat von: Thomas aus Hindenburg ---Zum wiederholten Male, Stiche sind die einziege Technik die beim Vollkontakt nicht erlaubt sind.
--- Ende Zitat ---
Die letzten Beiträge, die das Verbot von Stichen erwähnen, stammen von 2010; da war ich glaube ich noch nicht einmal Mitglied. Du brichst dir also nichts ab, wenn du es mir gerade nochmal erklärst, zumal ich mir sicher bin, dass es nicht nur ein VK-Reglement gibt.

Bei der Sache mit der Bundesliga würde ich übrigens widersprechen; mir macht die keinen Spaß. :P Ich spare mir jetzt mal noch ein paar andere Nachfragen, da ich glaube, dass wir uns prinzipiell einig sind. Es darf jeder machen, was er will (naja, FDGO etc. berücksichtigt), solange er es nicht als etwas anpreist, das es nicht ist.

Thomas aus Hindenburg:
ach komm ;) ... was ist es denn nicht??  Jetzt möchte ich es genau wissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln