Autor Thema: Hallo von Walram von Limburg  (Gelesen 7115 mal)

Walram von Limburg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo von Walram von Limburg
« am: 17. Mai 2013, 00:35:09 »
Hallo,

nun bin ich schon lange hier angemeldet, habe aber jetzt erst mit dem Posten angefangen, weshalb ich mich kurz vorstellen will. Im richtigen Leben heiße ich Fritz und bin neuerdings Rentner. Ich lebe im schönen Frankenland, nämlich dort, wo die Tauber in den Main fließt.

Eine Rolle als Darsteller spiele ich nicht, aber ich finde es atmosphärisch ganz nett, diese alten Namen in so einem Forum hervorzukramen. Meinen habe ich gewählt, weil der Herr trotz meiner durch und durch bürgerlichen Existenz mein direkter Vorfahre ist. Templer war er vermutlich nicht, denn er trug schon zu Lebzeiten den Beinamen "Paganus".

Ich interessiere mich vor allem für die tatsächlichen archivalischen und baulichen Spuren der Templer und hoffe, hier noch eine Menge zu lernen.

Walram
»The past is never dead. It's not even past.«
William Faulkner (1897–1962)

Stefan von Dachau

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Dienender Bruder und Komtur
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 07:31:55 »
Herzlich Willkommen Bruder Walram in diesem schönen informativen Forum.

Das ist ja wirklich klasse, wenn man seinen Stammbaum derartig genau zurückverfolgen kann. Das würde ich mir wünschen...
Ich wünsche viele Antworten auf jegliche Fragen.

Warum neuerdings Rentner, wenn ich fragen darf? Aus Gründen des Alters oder ist was vorgefallen?

Pax

Stefan von Dachau
Stehe an der Spitze um zu dienen, nicht zu herrschen!

                      Bernhard von Clairvaux
                                1091-1153

Remigius von Uerdingen

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013, 13:00:31 »
Herzlich willkommen im Forum.
Deo iuvante - Mit Gottes Hilfe

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #3 am: 17. Mai 2013, 13:44:00 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesen ehrwürdigen Hallen und viel Spaß beim Stöbern!

Walram von Limburg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #4 am: 18. Mai 2013, 23:39:08 »
Warum neuerdings Rentner, wenn ich fragen darf?

Ich bin halt ein alter Sack und war deswegen fällig. Ich kann es aber jedem nur empfehlen.  ;)

Ich sehe gerade, dass Du dasselbe Zitat BvCs gewählt hast für Deine Signatur. Da werde ich mich dann mal nach etwas Neuem umschauen. Das war keine Absicht.

Walram
»The past is never dead. It's not even past.«
William Faulkner (1897–1962)

Stefan von Dachau

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Dienender Bruder und Komtur
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #5 am: 19. Mai 2013, 15:30:23 »
Warum neuerdings Rentner, wenn ich fragen darf?

Ich bin halt ein alter Sack und war deswegen fällig. Ich kann es aber jedem nur empfehlen.  ;)

Ich sehe gerade, dass Du dasselbe Zitat BvCs gewählt hast für Deine Signatur. Da werde ich mich dann mal nach etwas Neuem umschauen. Das war keine Absicht.

Walram
Ach so. Das klang nach "unerwartet". Deshalb meine Frage.

Was die Signatur angeht, ist wirklich keine Änderung notwendig.
Es ist ein wunderschönes Zitat, das meiner Meinung nach sehr gut meine persönliche, innere Einstellung und mein Verständnis mit dem Umgang der historischen Bedeutung des Templerwesens ausdrückt. Wenn es Dir ebenfalls so ergeht, ist es doch absolut nicht notwendig, Deine Signatur zu ändern. Das beweist nur einen sehr guten Geschmack ;)

Pax

Stefan von Dachau
Stehe an der Spitze um zu dienen, nicht zu herrschen!

                      Bernhard von Clairvaux
                                1091-1153

Walram von Limburg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #6 am: 20. Mai 2013, 10:21:59 »
Es ist ein wunderschönes Zitat, das meiner Meinung nach sehr gut meine persönliche, innere Einstellung und mein Verständnis mit dem Umgang der historischen Bedeutung des Templerwesens ausdrückt. Wenn es Dir ebenfalls so ergeht, ist es doch absolut nicht notwendig, Deine Signatur zu ändern. Das beweist nur einen sehr guten Geschmack ;)

Zweifellos hast Du recht. ;) Aber ich habe noch ein anderes Zitat gefunden, das mir ebenso gut gefällt. William Faulkner hat ja auch eine Reihe kluger Sätze gesagt und geschrieben.

Pax tecum
Walram
»The past is never dead. It's not even past.«
William Faulkner (1897–1962)

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #7 am: 23. Mai 2013, 15:30:15 »
Hallo, ich habe den Thread um die Gamburg wie gewünscht abgeteilt: http://forum.templernetzwerk.de/index.php?topic=5682.0
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day: