Autor Thema: Hallo von Walram von Limburg  (Gelesen 7115 mal)

Walram von Limburg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo von Walram von Limburg
« am: 17. Mai 2013, 00:35:09 »
Hallo,

nun bin ich schon lange hier angemeldet, habe aber jetzt erst mit dem Posten angefangen, weshalb ich mich kurz vorstellen will. Im richtigen Leben heiße ich Fritz und bin neuerdings Rentner. Ich lebe im schönen Frankenland, nämlich dort, wo die Tauber in den Main fließt.

Eine Rolle als Darsteller spiele ich nicht, aber ich finde es atmosphärisch ganz nett, diese alten Namen in so einem Forum hervorzukramen. Meinen habe ich gewählt, weil der Herr trotz meiner durch und durch bürgerlichen Existenz mein direkter Vorfahre ist. Templer war er vermutlich nicht, denn er trug schon zu Lebzeiten den Beinamen "Paganus".

Ich interessiere mich vor allem für die tatsächlichen archivalischen und baulichen Spuren der Templer und hoffe, hier noch eine Menge zu lernen.

Walram
»The past is never dead. It's not even past.«
William Faulkner (1897–1962)

Stefan von Dachau

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Dienender Bruder und Komtur
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 07:31:55 »
Herzlich Willkommen Bruder Walram in diesem schönen informativen Forum.

Das ist ja wirklich klasse, wenn man seinen Stammbaum derartig genau zurückverfolgen kann. Das würde ich mir wünschen...
Ich wünsche viele Antworten auf jegliche Fragen.

Warum neuerdings Rentner, wenn ich fragen darf? Aus Gründen des Alters oder ist was vorgefallen?

Pax

Stefan von Dachau
Stehe an der Spitze um zu dienen, nicht zu herrschen!

                      Bernhard von Clairvaux
                                1091-1153

Remigius von Uerdingen

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Re:Hallo von Walram von Limburg
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013, 13:00:31 »
Herzlich willkommen im Forum.
Deo iuvante - Mit Gottes Hilfe

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Hallo von Walram von Limburg