Dann will ich meine 10 Kreuzer auch mal hierzu beitragen:
Als wir vor Jahren mit dem MA angefangen haben, war es das gleiche Elend wie bei so vielen Anfängern: keine Ahnung von nix, irgendwas anziehen, wird schon passen, und ab auf den nächsten Markt... grausig, wenn ich zurück denke...
Mein Männe fing an, sich für Templer zu interessieren und bekam von mir seine erste Gewandung geschenkt. Und hier möchte ich gerne den Post von Lazarus aufgreifen:
"Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!"
Die "Faszination Templer" ist ansteckend und so war nach einiger Recherche der Schritt vom Fantasy-Outfit zum Sergeantenrock schnell getan. Ritter mit weißem Gewand kam irgendwie für mich nie in Frage, ich fand es immer unpassend.
Warum eine Männerrolle?
Ich habe mich in Frauenkleidern nie wohl gefühlt, wollte schon immer lieber ein Ritterschwert als Babypuppen... vielleicht bin ich im falschen Körper, keine Ahnung...
Ich tue mein Möglichstes, der Rolle gerecht zu werden. Ganz einfach ist es nicht immer. Aber ich stehe hinter der Darstellung und bemühe mich, auch oder gerade dem klerikalen Aspekt gerecht zu werden!
Die Darstellung hat mir sehr viel gebracht:
Liebe zur Geschichte und zum Lernen
Ich habe viel über Näharbeit gelernt und auch über Metallverarbeitung...
Neuerdings öffnet sich mir die Geschichte der Medizin
Und ich habe viel gelernt über Toleranz und Intoleranz!
Und, ein sehr wichtiger Punkt: meine Einstellung zu Glaube und Kirche hat sich wesentlich gewandelt. Ich sehe diese Sache heute mit ganz anderen Augen, spiritueller, ernster.
Und mein Respekt vor den Vorbildern wächst mit jedem Tag Lager bei Hitze, Kälte, Regen und zusätzlichem Ausrüstungsstück!