Archiv > Mitglieder und Ausrüstung des Ordens

Fern- und Belagerungswaffen im Mittelalter

<< < (23/24) > >>

Ralph de Sorestan:
Hallo,

ich habe gerade einen interessanten Artikel zur Schusswaffentechnik der Römer "gefunden". Es handelt sich hierbei offenbar um einen tragbare (Handwaffe) Scorpion:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,343291,00.html

Gruß
Ralph

Johanna von Callmunz:
Hallo zusammen,

das ist der selbe Fund von dem ich Rannulf schon im Aug. 04 berichtet habe.
Ich habe in Xanten  auch mit einen zuständigen Herrn gesprochen, der Besichtigungen in den Restaurierungsabteilungen und Arsenalen bei Absprache in Aussicht stellte.

Rannulf erinnerst Du Dich ? Ich hab Dir auch einen Bericht aus AiD geschickt.

LG

Johanna

Rannulf:
Klar erinnere ich mich, gestern hat mich mein auch Antikeinteressierter Couisin angerufen und mich über die Schießversuche informiert...muß wohl auch in den Nachrichten gekommen sein...NTv oder so!!
                             Gruß Rannulf

Nein, ich baue das Ding NICHT nach...ich hab ganz andere Probleme..

Ralph de Sorestan:
@Rannulf: Na ja, wer´s glaubt! Irgendwann kommst Du eh mit so ´nem Teil um die Ecke.

Ist aber schon interessant wie das jetzt noch mal "aufgewärmt" wird. Wahrscheinlich wegen der genannten Ausstellung...

Rannulf:
Hab heute mit Marius die neue Wallarmbrust mit Windenspannung( Wie bei der Ballista) getestet....war bis auf die improvisierte Lafette und ein paar Kleinigkeiten soweit erfolgreich, sie ist halt ein Tick schwächer als meine erste Wallarmbrust. Macht aber nicht viel aus...!
                                 Gruß Rannulf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln