Dann schmettere ich doch gleich ein frohes "Pax et bonum" in die Runde!
Tja wer bin ich, eigentlich bin ich gleich Zwei!! oder Drei??!!*tdance*
Als 2. Sohn des Lehnsschulzen zu Lancewitz trat ich in die Dienste des Herren Ritters Baldur von Thule zu Spandowe bei Berlin und wurde von ihm in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet. Mit Schwert und Schild ziehe ich so als Waffenknecht des "Drachenbanners" durch die Lande um meinem Herren zu dienen.
Dabei zeigen wir dem Marktvolk allerlei in der Kunst des Schwertkampfes, werden z.B. vom Castrum Turglowe als Stadtwache angeheuert, verteidigen gegen das "böse" Söldnerheer des "Rabenbanners" die Burg in Bäbelin, übrigens zusammen mit der Ballei "Stella Maris" und dem "Haus Maltersdorp" oder präsentieren die hohe Kunst des Schwertkampfes auf dem "Bernauer Schwertkämpfertreffen.
Dann ist da noch "Bruder Heinrich" der als franziskanischer Ordensbruder im Auftrag des "grauen Klosters" zu Berlin den Herren Ritter von Thule begleitet und sich um sein Seelenheil und das seiner Gefolgschaft kümmert.
Und schlußendlich seit gaaaaaanz kurzer Zeit der "Söldner" Heinrich, der vom Hause Maltersdorp netterweise mit nach Adventon genommen wurde um mal ein wenig Templerluft zu schnuppern.
Dafür nochmals meinen Dank an Bruder Midan!!
Soviel erstmal zur Darstellung. Zeitlich ordne ich mich bei allen Darstellungen in die zweite Hälfte des 13. Jh. ein.
Ich selbst bin Schreibtischtäter (IT/Verwaltung) in einem diakonischen Betrieb der Berliner Wohlfahrtspflege, der übrigens keine Maseratis als Dienstwagen fährt. (kleiner Insider)*alleswirdguut*
Ach ja und mein Herr Sohn (oder manchmal auch nur mein Mündel) ist mit seinen bald sieben Jahren auch fast immer mit dabei, bin quasi alleinerziehender Papa ...*headbangl*
Reenactment betreibe ich jetzt seit ca. sieben Jahren.
Ich erinnere mich noch an dei ersten Märkte wo ich mir schwor nie mehr Dinge auf einen Markt mitzunehmen, als ich am Mann tragen kann .... der Wunsch war fromm aber hielt nicht einmal bis zum Ende der ersten Saison.
Zum Schluiss noch ein Gruß an die "Märker", war ein echt Klasse Lager mit Euch in Adventon
darauf ein kräftiges "Boullion"*djpartypeople*
Euer
Heinrich zu Lancewitz