Autor Thema: Vorstellung Gottlieb  (Gelesen 4765 mal)

Gottlieb

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • SIT TIBI TERRA LEVIS
    • http://.
Vorstellung Gottlieb
« am: 28. März 2011, 18:39:36 »
Ein herzliches Hallo aus Bayern!

Ich stelle mit einem Freund zusammen jeweils einen Tempelritter um 1190 dar.
Bin jedoch erst am Aufbau der Ausrüstung / Darstellung, so dass leider noch kein Bild existiert...

Zu meiner privaten Person:
Ich heiße Michael
Bin 31 Jahre alt
Ausbildung: Dipl. Ing. für Patentwesen
verheiratet, keine Kinder


Intention: Ich habe die eine oder andere Literatur mir bereits zugelegt und wollte mich weiter mit den Templern beschäftigen. Generell wäre es Klasse auch mal die Templerregeln zu lesen, sofern diese hier irgendwo versteckt sind.

Falls fragen sind, nur raus damit!

Als kleiner Hinweis von meiner Seite bzgl. der Namengebung bei der Registrierung:
Personennamen sind ein nicht geschütztes Gut. Wenn überhaupt, würde man wohl das Urheberrecht anwenden, wobei dann der Name eine Wortneuschöpfung sein müsste UND der Urheber noch keine 70 Jahre verstorben...
SIT TIBI TERRA LEVIS

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #1 am: 28. März 2011, 18:49:09 »
Wehrter Tempelbruder,.

ich der Komtur der Komturey Nydala begruessen dich hier im Forum.
Ueber die Templeregeln findet man viel hier im Forum.

Viel Glueck in der Darstellung.


Gott zum Gruss

Charles

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #2 am: 28. März 2011, 19:09:55 »
Sei herzlich Willkommen Bruder Gottlieb hier bei uns im Templerforum. Hier findet man eigentlich alles, was man als Interessent oder Darsteller rund ums Thema Templer wissen möchte.
Viele interessante Besuche hier im Forum

 Jorge vopn Brunswik
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #3 am: 28. März 2011, 22:26:58 »
Servus  *smoky*

und willkommen hier im Forum !

Du wirst sicher hier am Anfang mehr "geballtes Wissen" für eure Darstellung finden als dir lieb ist.  *smoky*

Am Besten bei speziellen Fragen nicht gleich ein Post schreiben sondern erstmal über die "Suchen" Funktion arbeiten - dort wirst du sicher fündig für die Anfangsfragen !

Also - viel Spass !
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 08:02:58 »
Hallo und herzlich willkommen!

Ich mache zwar nur ungern Eigenwerbung, aber vielleicht ist ja mein Büchlein was für dich: http://www.amazon.de/Milites-Templi-Ausr%C3%BCstung-Dienenden-Templerordens/dp/3936457514%3FSubscriptionId%3DAKIAIAG5Y4IEWCJWQBKQ%26tag%3Dws%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3D3936457514
Ich habe noch ein paar Autorenexemplare übrig, die ich günstiger (24,49 inkl. Versand) an Mitglieder des Templerforums abgebe.

Die Templerregeln sind online verfügbar: Die Ordensregeln
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #5 am: 29. März 2011, 08:17:00 »
Willkommen im Forum!
[align=center]
[/align]

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #6 am: 29. März 2011, 10:22:04 »
Sei Willkommen Gottlieb.

Hier findest du bestimmt die Dinge, die du benötigst und sollte mal etwas fehlen, dann frage einfach. Hier wird dir geholfen ^^

Gehab dich Wohl
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

Gottlieb

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • SIT TIBI TERRA LEVIS
    • http://.
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #7 am: 29. März 2011, 20:07:53 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

@Benedikt: Das Buch hab ich tatsächlich schon in der Vorbereitung gekauft und bin gerade dabei zu lesen.
Auch wenn du es nicht mehr hören kannst, aber ich finde es Klasse und eine sehr schöne Arbeit! Vielen Dank an dieser Stelle für dein Werk!

Hoffentlich bekommst du auch das Geld dann über den Buchhandel...

Weiter vielen Dank für die Regeln - Dein Buch hat mich auch erst darauf gebracht, diese zu suchen, leider bisher erfolgreich. Wie gesagt tolles Buch
  *pope*

Das mit der Suchfunktion ist echt Klasse!
Vielen Dank auch hierfür.

Schön hier gleichgesinnte zu treffen...
SIT TIBI TERRA LEVIS

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #8 am: 30. März 2011, 08:23:10 »
Zitat
Auch wenn du es nicht mehr hören kannst, aber ich finde es Klasse und eine sehr schöne Arbeit!
Och, so schlimm ist das nicht. Hört man immer wieder gerne, sowas. Vor allem hilft es, die leisen Zweifel, die man selbst dabei hat, zu überwinden; ich bin da leider Perfektionist und nie so 100% zufrieden (gibt ja immer was, was man hätte anders machen können).

Zitat
Vielen Dank an dieser Stelle für dein Werk!  Hoffentlich bekommst du auch das Geld dann über den Buchhandel...
Das hoffe ich auch, mache mir bei meinem Verleger aber keine große Sorgen. Reich wird man dabei aber eh nicht, wenn mal ein Schwert herausspringen sollte, freue ich mich schon.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Mathias von Orkels

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Ex Falli und nun Maschienist in ner Tabakwaren-Fabrik
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #9 am: 01. April 2011, 23:56:08 »
Pax vobiscum Gottlieb,

Auch von den Brüdern aus Trier, ein herzliches Willkommen und alles Gute für die Zukunft!
Si deus pro nobis, quis contra nos?   *pope*

Nemo

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
  • Libera et Cerritus.
    • http://www.lebendige-geschichten.de
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #10 am: 23. Mai 2011, 17:02:37 »
Herzlich Willkommen im Forum.

Lg,

Nemo
Ich spinne Lebensfäden - ich webe mit Fäden und Worten Tücher von Lebensabschnitten.
----
Our greatest Strength ist the Gentleness and Tenderness of Our Heart.
(Rumi)

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #11 am: 24. Mai 2011, 10:43:46 »
Willkommen im Forum!

Gut zu wissen, das es nun hier einen Fachmann gibt, der sich mit Urheberrechtsfragen genau auskennt!

Man kann ja nie wissen wozu das mal gut sein könnte.... *smoky*

Ein kleiner Tipp für Neueinsteiger - "vergesst" erstmal vorsorglich alles was ihr an Wissen von früher habt (z.B. Filme, Mittelaltermärkte etc.) und fangt NICHT mit der militärischen Ausrüstung an, sondern mit der zivilen.

Denn erstens gibt es mehr Gelegenheiten die zivile Haus- und Reisegewandung zu tragen und zweitens gibt es fast nur im Bezug auf die militärische "feine" aber bedeutende Unterschiede in der zeitlichen Zuordnung! (z.B. Waffenrock, Schild, Schwert, Kette)

Nutzt die Ausrüstungsliste die die Regel vorgibt und kämpft euch Teil für Teil durch die Diskussionen zu den Themen hier im Forum.

So vermeidet ihr ärgerliche und teure Fehlkäufe!

Lieber am Anfang ein Teil weniger, aber dafür gut!
Und auch da seid ihr mit der zivilen Ausrüstung erstmal gut bedient, denn damit könnt ihr zu jeder Veranststaltung und euch dann vor Ort Tipps von den Brüdern und Schwestern geben lassen..

Gruß
William

Edit: Es gibt hier auch sehr viele handwerklich begabte Brüder und Schwestern, die euch nicht nur mit Tipps zur Seite stehen können, sondern euch nahezu komplett austatten könnten.... einfach mal fragen statt den Ramsch von der "Stange" aus dem Internet zu kaufen! *smoky*
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Bruder Kevin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Vorstellung Gottlieb
« Antwort #12 am: 24. Mai 2011, 12:33:03 »
Eigentlich schon alles gesagt, daher fasse ich mich nochmals kurz:

Du kannst dir Gewiss sein, dass du hier sehr viele Erfahrungen machen wirst und fühlst dich bestimmt unter deinen mehr oder minder virtuellen Brüdern geborgen ^^

Daher: Habe Spaß!
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."