Seid gegrüßt werte Schwestern und Brüder!
Da ich nun auch den Weg hier in´s Forum beschritten habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich stelle einen Templer- Ordensritter, so um das Jahr 1200 dar. Ich gehöre keiner Gruppe an und halte hier meinen "kleinen Außenposten" in 27245 Kirchdorf, so in etwa zwischen Komthurey Gütersloh und Komthurey Braunschweig gelegen.
Meine "Liebe"zu den Templern und Bernhard von Clairvaux hat eine lange Tradition. Mit sechs Jahren hat mich, durch das Kloster Walkenried im Südharz, der Zisterzienserorden in den Bann gezogen. Seit diesem Moment hat mich das Mittel- alter insgesamt nicht mehr losgelassen. Auf das prägende Wirken des Bernhard von Clairvaux bezüglich des Templerordens bin ich erst im Laufe der Beschäftigung mit der Thematik gestossen. Somit hat sich der Faden, der in meiner Jugend im Kloster Walkenried begann, mit den Templern fortgesetzt. Es gibt doch denkwürdige Geschehnisse im Lauf eines Lebens.
Meinen Namen "Jorge von Brunswik" habe ich gewählt, weil ich gebürtiger Braunschweiger bin und dort den größten Teil meines Lebens verbracht habe.
Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Kontakte, die sich durch das Forum ergeben.
PAX VOBISCUM Schwestern und Brüder