Autor Thema: Suche Ein paar Sachen  (Gelesen 6436 mal)

Raoul

• Mitglied
  • **
  • Hauptmann der aquila militum
Suche Ein paar Sachen
« am: 28. Juli 2010, 16:06:30 »
Pax vobiscum meine Brüder.

ich bin noch recht neu in dem Hobby und suche noch eine Gute Kampfausrüstung.
Das Schwert was ich habe ist nach dem Zweiten Dengeln mit Ritter Randalf Leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen (ich empfehle keinem Schwerter aus XXXXXX zu bestellen).

EDIT by Mod. William:
Bitte bedenkt bei der Nennung von Namen, das das Inet öffentlich ist und wer nach dem Namen sucht, stößt dann, in der Suchmaschiene, unweigerlich auch auf solche Aussagen, welche als "Geschäftsschädigung, bzw. Verleumdung geahndet werden könnten - das kann teuer für euch werden!
Wir hatten bereits einen ähnlichen Fall hier!

Nun Suche ich Günstig ein Neues Schwert was aber auch wirklich Schaukampftauglich ist.
Dazu suche ich noch Schaukampf Handschuhe, einen Helm und ein Kettenhemd und Haube (am Besten so groß wie möglich).

Gibt Jemadn von euch sowas ab oder weiß er wo ich das im Internet finden kann?

Die Meisten Händler bieten nicht das was ich suche oder dann nur eines und bei 3 oder 4 Händlern muss ich nicht bestellen.
Danke schonmal für Eure mühe.

Gruß Raoul von Ibelin
Pax vobiscum meus fratis

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
Suche Ein paar Sachen
« Antwort #1 am: 29. Juli 2010, 09:22:52 »
Sei gegrüßt, Raoul von Ibelin!

So, so, du hast dich mit Randolf gehauen? Hähä, selber schuld!  *smoky*

Schöne und gute Schwerter findest du bei Krondak.
http://fabri-armorum.com/english/?id=mece-1r.php
Es gibt zwar auch Gegenstimmen, aber ich bin restlos begeistert von den Schwertern. Außerdem stimmen Service und Preis.
Allerdings muss man bedenken, dass auch das beste Schwert bei grober Behandlung in die Binsen geht...

Kettenhemd und -Haube habe ich von Zeughaus.
http://www.wielands-schmiede.com/
Gut, große Auswahl, auch große Größen. Qualität muss man bezahlen, da gibt es keine Kompromisse, schon gar nicht bei Kettenzeug. Wenn du kämpfen willst, würde ich auf jeden Fall zu vernietetem Kettenzeug raten, die zugebogenen Ringe werden wir keine Freude machen.

Noch ein ordentliche Händler, die alles mögliche verkaufen:

Ich würde übrigens nicht alles beim gleichen Händler bestellen. Bei einem ist dies besser, beim anderen das. Zahlst du besser einmal Porto mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, viel Erfolg beim Einkaufen!

PS: es wäre nett, wenn du dich kurz im Torhaus vorstellen würdest.  *smoky*