Autor Thema: Der schwarze Freitag oder Freitag der 13.  (Gelesen 13400 mal)

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Der schwarze Freitag oder Freitag der 13.
« am: 07. Juli 2010, 21:39:44 »
seid gegrüßt brüder und schwestern,

habe hier ,mal ein thema wo ich gerne eure meinung zu hören würde.
wie wir alle/die meißten wissen war der freitag 13.nicht gerade gut für die templer(September 1307 Geheimer Befehl Philipps IV. zur Verhaftung der Templer).

ich habe selber schon viel zu schlechte erfahrungen mit freitag dem 13 gemacht.wurde angefahren mit anschließender fahrerflucht(ironischer weise war ich 13),bin selber unserem bürgermeister am freitag dem 13. ins auto gefahren ...etc.etc.!
alles nur dummer aberglaube oder doch was dran.eure meinung interessiert mich.

lg timothy
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

Reginald de Lacy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Der schwarze Freitag oder Freitag der 13.
« Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 21:52:29 »
Ich persönlich bin überhaupt nicht abergläubisch.Zwar kann einem mal was schlimmes passieren aber allein der Glaube und die Panik,dass Freitag der 13te oder meinetwegen eine schwarze Katze Unglück bringen,zieht auch selbiges nach sich.Weil man es sich einredet.

Der Glaube kann Berge versetzen,wie man so schön sagt.So verkehrt ist dieser Spruch imho nicht....

Timotheus von Steinburg

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
Der schwarze Freitag oder Freitag der 13.
« Antwort #2 am: 07. Juli 2010, 21:56:58 »