Autor Thema: Waren die Templer Arianer?  (Gelesen 7654 mal)

HGPeitl

  • Gast
Waren die Templer Arianer?
« am: 02. Juli 2010, 08:47:44 »
Wenn man sich logisch überlegt, woraus die Vorwürfe an die Templer wirklich bestanden, als man ihnen den Prozess machte, wird eigentlich klar, warum sie verurteilt wurden.

1.) Sie sollen das Kreuz Christi besudelt haben
2.) Sich mit dem Islam eingelassen haben
3.) einen Götzen verehrt haben.

Ich kann ein sehr einfaches Szenario skizzieren, was die Templer wirklich gemacht haben könnten:

.) Sie fanden in Jerusalem das Turiner Leichentuch und stellten fest, dass Jesus geblutet hatte.
.) Sie trafen auf den Islam, der ihnen mitteilte: Sure 5,75: Der Messias, der Sohn der Maria ist nur ein Gesandter.
.) Sie entwickelten sich eigenständig zu Arianern.
.) Da sie zum Beweis das Turiner Leichentuch besassen (den Heiligen Gral)
gab ihnen die katholische Kirche alle Rechte und setzte sie für den Schutz der röm.-kath. Kirche ein.
.) Erst die Aussage Clemens V.: Jesus hat Fehler gemacht, ich aber bin Fehlerfrei, Exalitra  (die erste Exalitra Rede) führte dazu das die Templer vor einem Problem standen. Wenn Jesus nur Mensch war, so musste er die Ebenbildlichkeit Gottes bewahrt haben um als Messias in Frage zu kommen

-> Das Überwürfnis der Templer mit der röm.-kath. Kirche. Die Templer drohen ihr Wissen frei zu geben. Und es entwickelt sich eine Geschichte wie in Dan Browns Sakrileg.

Könnte es sich unter Umständen so zugetragen haben, dann passen nämlich sämtliche Punkte der Anklage.

Übrigens: Das sich die Templer einen Gebetstein mit drei Gesichtern einem rauhen, einem mittleren und einem glatten beim Beten vorhielten (es sollte sie daran erinnern Jesus jeden Tag ein Stück ähnlicher zu werden) kam der Kirche ganz Recht. Dieser Stein sollte als Beweis dafür dienen, dass die Templer Teufelsanbeter waren. In Wahrheit aber dürften sie dies nie gewesen sein.

Lucius

  • Gast
Waren die Templer Arianer?
« Antwort #1 am: 02. Juli 2010, 09:14:44 »
....

Wo ist der knopf wo ich meine Beiträge löschen kann? Ich bring es grade nicht übers Herz den Flame so früh am Morgen stehen zu lassen...

HGPeitl

  • Gast
Waren die Templer Arianer?
« Antwort #2 am: 02. Juli 2010, 10:00:14 »
Weiss zwar nicht, warum Du Deine Beiträge löschen möchtest, aber nach dem mein Grossvater Otto Behaghel vo(a)n Flammerdinghe geheissen hat, würde mich interessieren: Was eigentlich ist eine Flame.

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Waren die Templer Arianer?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2010, 10:41:53 »
Hallo

er meint:

klick mich

und hält dich wahrscheinlich für einen:

klick mich

GGrß
Daniel
[align=center]
[/align]

Randolf

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte Ich mich fürchten ?
    • http://www.Templer-Wesel.de
Waren die Templer Arianer?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2010, 16:44:46 »
Ja, Herr Peitl, vielleicht ist es aber auch so, das WIR hier im Forum der wahre und immer noch existierende und agierende Templerorden sind, dessen Mutglieder sich regelmäßig treffen und im verborgenen die Geschicke der Welt leiten?!
Wir haben nämlich sowohl den Becher vom letzten Abendmahl (steht in meiner Vitrine) das Echte Grabtuch mit Blutflecken(Hängt bei Frater William im Hausflur an der Wand) Und genug Splitter vom echten Kreuz an dem Jesus starb um daraus 156 1/2 neue Kreuze zu bauen.

HA!   *alleswirdguut*

 *jokely*
Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Waren die Templer Arianer?
« Antwort #5 am: 05. Juli 2010, 20:39:11 »
Weehrter Bruder Randolf,

muss doch nicht alles verraten,sonst bekommt der Papst wieder Stress weil er uns im Geheimen geduldet hat.

Gott zum Grusse

Charles

Lazarus v. Akkon

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 615
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
Waren die Templer Arianer?
« Antwort #6 am: 08. Juli 2010, 14:36:37 »
Zitat
Original von Ritter Randolf
Ja, Herr Peitl, vielleicht ist es aber auch so, das WIR hier im Forum der wahre und immer noch existierende und agierende Templerorden sind, dessen Mutglieder sich regelmäßig treffen und im verborgenen die Geschicke der Welt leiten?!
Wir haben nämlich sowohl den Becher vom letzten Abendmahl (steht in meiner Vitrine) das Echte Grabtuch mit Blutflecken(Hängt bei Frater William im Hausflur an der Wand) Und genug Splitter vom echten Kreuz an dem Jesus starb um daraus 156 1/2 neue Kreuze zu bauen.

HA!   *alleswirdguut*

 *jokely*
Vergess nicht die *heilige Lanze* die liegt bei mir in der garage. *jokely* *jokely* *jokely*
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.