Darstellung > Eure Gewandungsfotos

Domenikus (von Richardsdorp)

<< < (5/6) > >>

Lancelot Graf von Rothenfels:
Pax -
die Diskussion über die Familie derer von Ibelin wurde in den Teil "MA-Allgemeines" verschoben.
Grüße Lance

Alexius:
Hallo, gab es eine gebogene Parierstange deiner Art schon um 1190, bin mir da grad nicht sicher?

Benedikt von Söllbach:
Um 1190 war eine gebogene Parierstange eine extreme Seltenheit, wenn man dem Herrn Oakeshott glauben schenkt.

Alexius:

--- Zitat ---Original von Benedikt von Söllbach
Um 1190 war eine gebogene Parierstange eine extreme Seltenheit, wenn man dem Herrn Oakeshott glauben schenkt.
--- Ende Zitat ---

Ja so war auch mein Gedanke.

LG

Domenikus:
Ha, da habe ich aber schon Abhilfe geschaffen. Eigentlich ganz spontan. Im Oktober wurde ein schönes Schaukampfschwert von Covex in einem anderen Forum aus privater Hand angeboten. Da habe ich zugeschlagen.
Hier ein Bild, ist das vom Verkäufer selbst, sozusagen das Werbebild.

Neues Schwert

Ein sehr schönes Stück, wie ich finde. Liegt gut in der Hand und ist etwas schwerer als mein anderes. Ich werde noch einen anderen Schwertgurt für die Scheide fertigen, einen zum Schnüren, wie bei meinem anderen Schwert. Werde das dann hier präsentieren.
Hab inzwischen auch meine Kettenhaube umgebaut. Der Geschichtsausschnit ist etwas vergrößert, ist mit Leder umrandet und ich hab ein Ventail drangebaut. Die Vergrößerung vom Gesichtsausschnitt hat noch den Vorteil, dass ich die Haube wie eine Kaputze an- und ablegen kann. Hat sich schon bewährt.
Bin noch dabei, das Kettengeflecht für meine Fäustlinge auszutauschen. Hab mir etwas zuviel Ringe für den Umbau der Kettenhaube gekauft. Die haben locker für ein neues Geflecht gereicht. Ist jetzt von der selben Art und Ringröße wie von Kettenhemd und -haube, passt auch besser. Die vorherigen Ringe waren etwas kleiner. Wenn die Saison wieder losgeht, stelle ich mal ein aktuelles Bild rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln