Darstellung > Eure Gewandungsfotos

Domenikus (von Richardsdorp)

<< < (6/6)

Alexius:
Ja das Schwert ist schon stimmiger meiner Meinung nach. Wenn Du damit trainieren möchtest, nur zur Info man sagt neuere Covex Klingen sind nicht die "bekannt Guten" wie früher also wenn es ein Neueres ist, könnte es evtl. die ein oder andere Scharte geben wenn ein altes Covex neues Kondrak, Schmiedeteufel usw. darauf treffen ;)

Bei den Kettenrüstungen / Ringpanzern kenn ich mich noch zu wenig aus um etwas dazu zu sagen.

lg
Alexius

Domenikus:
Also im Verkaufsthread meinte einer, es könnte vom Abzeichen des Schmiedes her noch ein altes Covex sein (dreiblättriges Kleeblatt im Quadrat). Hab da aber keine große Ahnung von, hab eigentlich einen anderen Stammschmied.

Alexius:
Die Marken kenne ich leider nicht, da müsste man mal Onkel Google fragen.

Johannes vom Gollenstein:
Rein optisch ein sehr schönes Schwert!!!
Über die Marke kann ich leider auch nichts sagen, aber stimmig ist es auf jeden Fall!

Die Idee mit der Kettenhaube finde ich auch gut, so habe ich es bei mir auch gemacht. Es ist einfach sinnvoll, wenn man die Haube wie eine Kapuze vom Kopf ziehen kann, ohne jedes Mal ganz rausschlüpfen zu müssen (zumal die Mützchen in dieser Zeit ja eigentich an das Rest-Hemd angeknüpft waren, und somit nicht komplett auszuziehen waren).
Und ein Ventail ist immer gut!

Ach so, was vergessen:
Wenn du mit deinen Handschuhen kämpfen willst, solltest du auf jeden Fall vernietete Ringe verwenden! Die zugebogenen fliegen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auseinander und dein Schutz ist dahin!

Domenikus:
Ja, meine Kettenfäustlinge habe ich aus vernieteten Ringen hergestellt. Kettenhemd und -haube, beides gekauft, sind auch vernietet. Hab schon oft gesehen, wie bei anderen sich die Ringe an besonders strapazierten Stellen, zum Beispiel unter den Armen, aufbiegen.
Und allzuviel Aufwand ist das Vernieten auch nicht, wie ich finde. Gut, die Ringe selbst hab ich auch nicht hergestellt. Mein ganzes Kettenzeug hab ich vom Zeughaus.
Kettengeflechte selbst herzustellen ist zwar teilweise ganz entspannend, aber ich glaub Fäustlinge und Ventail sind bei mir das Höchste der Gefühle. Bei einer Haube oder gar einem Kettenhemd würde ich doch verzweifeln. :D
Und Haube und Fäustlinge hab ich beides seperat zum Kettenhemd. Finde ich angenehmer und die seperate Haube fällt kaum auf durch den Wappenrock. Und die Fäustlinge hab ich mit Lederbändern am Kettenhemd fest, fällt eigentlich gar nicht auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln