Templerfakten > Templermystik

Waren die Templer Gralsritter?

<< < (18/18)

Dietrich zu Veynau:
Wehrter Volfing,
du hast ja recht,der Verfall der Sitten wird immer schlimmer.
Gefördert durch Fernsehen wird allmählich ein Standart für "normal " erklärt der nichts mehr mit dem guten Ton zu tun hat.
Auch muß ich dir recht geben das der gläubige Christ allmählich zu einer nich tolerierten Minderheit gehört.
Wesentlich cooler ist es Irgend einen Germanischen oder nordischen Gott an zu beten.
Wehrter Christian ,
Das Forum ist dafür da um Diskusionen vom Zaun zu brechen.
Nur Mut neues Thema und drauf los diskutieren.

volfing:
Danke Freunde!

Ich dachte bereits, ich bin mit meiner Meinung absolut alleine und stelle eine vertrocknete Rarität dar.
Auch wenn man ein gutmütiger Mensch ist, sollte gelegentlich die eigene Zivilcourage gepflegt werden.
Sonst kann man sich vielleicht irgendwann nicht mehr in den Spiegel schauen.

Einen schönen Tag.

Nicklas:
ich sehe es wie volfing. wie wäre es mit nem thema "moralischer verfall, erhebung des rittertums als gedanke"?

grüsse Nicklas

Dietrich zu Veynau:
Ich habe mal eine Thema gestartet in dem es um die Moral geht,
damit wir uns wider dem Gral zuwenden können.

Wehrter Mark,
der Gral in den Händen der Johanniter (ups was für eine Vorstellung)
sorry nichts gegen Johanniter, aber erst war es ein Hospitz Orden dann ein Orden den Templern gleich und später eine Seemacht.
Falls sie den Gral hätten, währe dieser dann nach der Eroberung Maltas an Napoleon gegangen?

Ja Mark es waren "vollwertige " Ordensmitglieder ob bei den Johannitern, Deutschherren oder Zistersendern.
Soviel ich weiß gibt es aber unterlagen darüber , wenn mich nicht alles täuscht,auch in Lietzen.

Bruder Berthold,
du hast die Frage gestellt warum sich die Templer nicht gegen die Verhaftung gewehrt haben.
Akkon war verloren ,haben die Templer den Gral vielleicht dort verloren!

Markus von Verden:
@ Dietrich

Danke für deine Antworten.

Aber Spinnen wir diesen Gedanken mit Napoleon weiter.....
Wo ist der Gral dann hin, als er ins Exil ist?

Ich finde die Theorie garnicht mal soooo abwegig das er an die Johanniter gegangen ist. (Sollten die Templer wirklich einen Gral gehabt haben) Oder se Haben ihn vorher weggeschaft. Hmm Fragen über Fragen.... ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln