Danke für eure Kritik meine Brüder,
meine wirklich erste Gewandung ist es ja nun nicht... ich hab davor bereits schon viel selbst gemacht (Zivildarstellung als Sarwürker 1250, Fußsoldat eines städtischen Aufgebotes 1300, weltlicher Ritter auf Kreuzzug im tiefen Ostland). Dies ist nur meine erste Ordens-Gewandung...
@ Goeffrey:
Das kleine Messer an meinem Gürtel stammt von einer Sonderaktion bei Battle Merchant.com
Ich glaube Renactors.de führt auch Messer dieser Art im Sortiement. Die Schärfe hingegen überzeugte mich nicht. (aber als gelernter Koch weiß man sich bei stumpfen Messer zu helfen)
@ Benedikt von Söllbach:
Der Gürtel gehört noch zu einer meiner "weltlichen" Darstellung. Mangels eines andern, der aber sicherlich bald hergestellt wird, musste dieser vorerst herhalten
Ich bitte es daher zu entschuldigen und verspreche Besserung.
Die Pater Noster Kette habe ich aus Knochenperlen hergestellt, obwohl für den Ostseeraum wohl Bernstein das passendere Material wäre. Allerdings habe ich arge Zweifel, dass ein so teures Material in Frage kommen würde.
Falls ich mal etwas wegen schwarzem Wollstoff vernehmen sollte sage ich euch natürlich sofort Bescheid. Es scheint ja ein sehr begehrtes Gut zu sein wie man sieht
Freundliche Grüße, Nik