Salvete,
ich will mich hier gerne im Forum vorstellen. Ich bin 48 und lebe in der Nähe von Bayreuth/Oberfranken. Mein Hobby ist das Motorradfahren (im Sommer) und Musik hören.
Schon seit meiner Schulzeit bin ich sehr geschichtsinteressiert und finde die Geschichte des Templerordens sehr interessant und spannend. Nun habe ich mich entschlossen, mich näher für den Teplerorden zu interessieren und auch eine entsprechende Darstellung eine Ordensritters zu versuchen.
Dem Ganzen sind natürlich zeitliche Grenzen (Familie mit 3 teilweise schon erwachsenen Kindern) und geldliche Grenzen gesetzt. Mit Interesse verfolge ich das Forum und erbitte mir auch Hilfe bezüglich der Kleidung.
Sollte ich mich nicht immer gleich auf Postings melden kann es daran liegen, dass ich arbeitstechnisch ziemlich eingespannt bin und oft tagelang nicht an meinen Computer komme.
meine christlich Orientierung ist die Reformierte Kirche was mich jedoch auch nicht daran hindert, zum Beispiel an der Vorbereitung eines katholischen Gottesdienstes für Motorradfahrer mitzuwirken.
Ich möchte den Zeitraum um das beginnende 13. Jahrhundert darstellen.
Solltet ihr noch Fragen haben - gerne.
Rechtschreib und Kommasetzungsfehler bitte ich zu entschuldigen.
Pax vobiscum
Nikolaus von Baierrute