Autor Thema: Bastian von Gräfenroda  (Gelesen 5336 mal)

Bastian von Gräfenroda

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
Bastian von Gräfenroda
« am: 09. August 2009, 21:23:11 »
Ja wie der Name schon sagt: Ich bin der Sebastian, rufname Bastian, und komme aus Gräfenroda (Thüringen).

Bin leider noch keiner Komturei angehörig weil es hier in meinen Umkreis leider kaum leute gibt die sich für das Mittelalter oder gar für die Templer interessieren.

Mein Interesse an den Templern begann bei mir schon in Kindstagen und wurde nach dem erfolgreichen abschluß mit der Schule im Jahre des Herrn 1999 befestigt als ich dank eines guten freundes( der heute leider nciht mehr unter uns weilt) einen Urlaub in Syrien machte und mir dort den Krak des Chevaliers und Templerburg Ponferrada anschauen durfte. Ich muss sagen als ich dort durch die burg wanderte, fühlte man sich wie in einer anderen welt und für mich begann an diesen tag ein ganz neues Leben.

Seidher beschäftige ich mich immer mehr mit der Geschichte der Templer und suche auch nach Menschen die sich ebenfalls für die Templer interessieren.

Mein größter Wunsch war es, bzw ist es noch, mal schwertkampfuntericht zu machen, aber leider gibt es hier keine schule bei uns dafür.

Ja was gibt es noch zu sagen. Meine zweite Leidenschaft, neben den Templern sind Hunde. Bin selber in einen Hundeverein tätig und beginne nächstes jahr auch dort meine ausbildung als trainer für Agylity und Obedience. Natürlich alles nur nebenbei.

Ja wie gesagt im moment bin ich 26 Jahre alt und momentan leider arbeitslos, aber schwer beschäftigt mit dem umbau meiner Wohung.

Zum Templertreffen voriges Jahr war ich leider nicht, aber dieses Jahr bin ich dabei und hoffe das ich dort einige neue bekanntschaften machen kann die mich in meinen Leben etwas weiter bringen und mein Wissen über die Templer um ein vieles bereichern.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Wenn wer noch fragen hat zu meiner person oder ähnlichen, bitte ich doch darum keine scheu zu haben und sie zu stellen. 100% beantwortung wird garantiert.^^
IN HOC SIGNO VINCES

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 23:17:16 »
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Dann sehen wir uns ja auf der Tannenburg, ich bin heuer ebenfalls wieder mit dabei :)
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Gebuin

  • Gründungsvater
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 584
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 10:02:43 »
Willkommen im Forum hier findest sicher Anhang, und das mit dem Arbeitslos kann ich dir die Hand geben, aber es ist der Mensch der Wichtig ist nicht was er Arbeitet.

Falls ich noch n Platz bekomme bin ich auch auf dem Treffen ^^

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #3 am: 10. August 2009, 10:11:02 »
Hallo Bastian,

herzlich willkommen unter Gleichgesinnten!

Viel Spaß beim Stöbern und Kontakte knüpfen!

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Martí

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 276
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 17:27:33 »
Hallo Bastian,

ich möchte dich hier ebenfalls freundlich begrüßen!
Außerdem möchte ich auf einen kleinen Irrtum hinweisen.
Ponferrada befindet sich nicht in Syrien sondern in einem anderen Staat, der ebenfalls mit „S“ anfängt ;-)

Martí
...Caminante, no hay camino
sino estelas en la mar...

(Antonio Machado)

Bastian von Gräfenroda

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #5 am: 10. August 2009, 19:20:44 »
ja die burg liegt nicht in syrien, das weiß ich, ich meinte ja damit das meine urlaubsreise dazemal in syrien begann.^^

dort war ich knapp 3wochen und bin dann mit meinen freund zu seinen großeltern nach spanien geflogen.Die wohnen dort in einen ort namens Quillos oder so.  habe heute immer noch kontakt per email zu denen.

Der Urlaub war sowas wie unsere zweite Abschlussfahrt, nur halt viel viel länger.^^ wir waren insgesamt knapp 6wochen unterwegs. War bisher der beste urlaub überhaupt.
IN HOC SIGNO VINCES

Martí

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 276
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #6 am: 10. August 2009, 21:43:25 »
Du meinst vermutlich Quilós bei Cacabelos.  *smoky*

In Cacabelos habe ich im Jahre 2004 neben der Kirche im Freien geschlafen (die Herberge war voll) ...
Die Storche auf dem Kirchturm haben mich in den Schlaf geklappert...

Nachtrag:
...und morgens geweckt *smoky*

Saludos,
Martí
...Caminante, no hay camino
sino estelas en la mar...

(Antonio Machado)

Bastian von Gräfenroda

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #7 am: 11. August 2009, 16:46:29 »
genau den meinte ich.
IN HOC SIGNO VINCES

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Bastian von Gräfenroda
« Antwort #8 am: 14. August 2009, 06:12:36 »
Herzlich Willkommen,

Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!