Autor Thema: Vorstellung Lord Craven  (Gelesen 4455 mal)

Lord Craven

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Vorstellung Lord Craven
« am: 22. Mai 2010, 05:38:54 »
Seid gegrüßt,

vor langer Zeit habe ich mich hier angemeldet und bin wieder hier gelandet.
Ich habe mich hier auch schon umgeschaut und finde dieses Forum sehr interessant.

Zu meiner Person:
Ich bezeichne mich selbst mal als "getauften Heiden". Wie sich das zusammensetzt? Ganz einfach. Ich wurde getauft und zwangskonfirmiert ohne gefragt zu werden. Mit der Institution Kirche habe ich nichts am Hut, aber auch wirklich gar nichts.
Ich bin der Meinung, ein Mensch kann auch glauben ohne eine Trachtengruppe die sich als weltliche Macht Gottes sieht.
Die Kirche schreibt den Menschen vor wie und was sie zu glauben hat und das kann nicht im Sinne Jesu oder Gott sein.
Ok, die restlichen Verfehlungen der Kirche werde ich nicht ausklabüstern, denn die sollte mittlerweile jeder kennen.

Ich respektiere und akzeptiere die Relegionen der einzelnen und erwarte das gleiche auch bei mir.
Ich fühle mich mehr zur keltischen Glaubensrichtung und dem Wiccakult hingezogen, da ich Naturreligionen eher nachvollziehen kann als die Christliche, Jüdische oder andere.
Bevor ihr mich jetzt steinigt, lest bitte weiter.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Mittelalter, den Templern und dem Hexenkult.
Zu den Templern fühle ich mich aus verschiedenen Gründen hingezogen, welche ich aber vorerst nicht bekannt geben werde.
Mir ist aufgefallen, das sich hier darüber lustig gemacht wurde, weil jemand in seiner Vorstellung etwas von einer Rückführung (Reinkarnation etc.) schrieb und meinte er wäre bei der Gründung des Ordens in einem anderen Leben dabei gewesen.
Sicherlich mag das dem einem oder anderen suspekt vorkommen, aber wer sich ernsthaft mit den Tempelrittern beschäftigt, weiß auch das sie sich mit spirituellen Dingen etc. beschäftigt haben und möglicherweise auch spirituelles Wissen besaßen.
Von daher ist es in einer Community wie dieser unhöflich so darauf zu reagieren. Das ist zumindest meine Meinung.

Ansonsten ist zu sagen, das ich aus der Nähe von Hamburg komme, mich in meiner Freizeit mit oben erwähnten Themen beschäftige, gerne auf Mittelalterfesten bin und der schwarzen Szene angehöre (nicht zu verwechseln mit dämlichen Satanisten, denn davon distanzieren wir uns).

Viele Grüße
Lord Craven

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #1 am: 22. Mai 2010, 16:55:24 »
Willkommen zurück!
Ich habe das Gefühl, dass die Toleranz in diesem Forum die letzten Jahre stetig zugenommen hat. Es muss klar erlaubt sein, gegenteilige Meinungen zu äußern, aber beleidigend sollte das nicht werden.

Ohne jetzt eine Kirchendiskussion lostreten zu wollen, möchte ich aber dennoch sagen, dass unter dem Manteld er Kirche auch sehr viel gutes gelebt wird und wurde und ohne diesen Mantel vieles nicht möglich gewesen wäre.
Schau dir nur mal die Grundideale der Benediktiner oder Augustiner an! In diesen Regeln liegt sehr viel Weisheit verborgen. Das ist irgendwie auch mit der "Amtskirche" verbunden.
Klar gibt es Reformbedarf, aber der kann meiner Meinung nur von innen kommen.

Viele Grüße,
Beni, kirchenrechtlich gesehen ebenfalls Außenstehender.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Randolf

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte Ich mich fürchten ?
    • http://www.Templer-Wesel.de
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #2 am: 22. Mai 2010, 17:40:16 »
Pax vobiscum Lord Craven,

willkommen hier im Forum. Deine Ansichten und Ausführungen sorgen wahrscheinlich für gewissen Diskussionsstoff und ich freue mich auf geistreiche Debatten zu diesen beschriebenen Themen an denen Ich mich auch gerne beteilige. :D
Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ekkehard von Lemberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #3 am: 22. Mai 2010, 22:40:51 »
Pax tecum und viele lebhafte Diskussionen hier...und natürlich viel Spass!
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Linhart de Pildenaw

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #4 am: 23. Mai 2010, 00:57:26 »
Pax tectum

auch von mir ein Herzliches willkommen.

Gruß Bruder Linhart
Mit Waffe und Ehr seinen nächsten zur Wehr!

"tritt nie mit Furcht oder Waffen vor gott und den altar"

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #5 am: 24. Mai 2010, 11:40:53 »
Willkommen im Forum!

Ich bin auch der Meinung - wie Bruder Benedikt schon schreibt - das unser Forum "erwachsener" geworden ist und das oberste Gebot gegenseitige Toleranz sein sollte!

Dieses Forum hat keine Einschränkungen, wie und warum sich jemand für die Templer oder Ordensritter allgemein interessiert.

Wir haben einen "historischen" Teil, der sich mit belegbaren Fakten und da wo es daran mangelt, mit reenactment befaßt.
Daneben gibt es den "esoterischen" Teil und auch den "religiösen".

Jeder darf und kann seine Meinung frei äußern und sich zu "seinem" Thema auslassen, aber bitte IMMER daran denken, das man eben bei "seinem" Thema bleiben sollte, um die Interessen und Gefühle der anderen nicht zu verletzen.
Dazu gehört auch, das niemand versucht zu "missionieren" - d.h. jedem seine Meinung und seine Sicht des Hobbys lassen!

Wenn das alle beachten und dabei im Auge behalten in welcher thematischen Zuordnung ein Thread/Post verfaßt ist, dann sollte es keinen sinnlosen "Schlagabtausch" unter gegensätzlichen Meinungen geben und jeder kann das für sich Interessante aus diesem Forum herausholen.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Spaß im Forum.

Gruß
William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #6 am: 24. Mai 2010, 12:12:57 »
Auch ich begruesse dich hier ,im namen meiner Ritterbrueder,der komturey Nydala,im Forum.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Viel spass im Forum

Gott zum Grusse

Charles

Lord Craven

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #7 am: 15. Juni 2010, 23:37:29 »
Salve,

vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme in diesem Forum.

Sollte ich eventuell mit meiner Vorstellung und der darin enthaltenen Ansicht jemanden versehentlich auf den Schlips getreten sein, so lag dieses gewiss nicht in meiner Absicht. Ich bin halt nur manchmal etwas direkt  *pfeifl*

Ansonsten, auf zum fröhlichen plaudern

Viele Grüße
Lord Craven

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Vorstellung Lord Craven
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010, 10:58:00 »
Moin!

zum Thema Rückführung:
Bei Diskussionen, die sich um Living History und Reenactment handeln, kann man nicht mit Rückführungen argumentieren und dementsprechend wird man damit auch auf Widerstand und Unverständnis stossen. Das wird auch jetzt noch so sein und ist ein rein natürlicher Vorgang, der auch gut so ist.
Die Nachvollziehbarkeit in einer Diskussion sollte schon gegeben sein. Unter dem Thema Templer Mystik, kann man dann sich anderweitig austoben und Gedankenexperimente an den Tag bringen, die sich außerhalb der "Norm" bewegen.

Beides zu vermischen, frei nach dem Motto, die trugen damals alle blaue Hüte und ich habs gesehn und deswegen übernehmen das jetzt alle in ihre Darstellung.. das geht freilich nicht.

Also bei solchen Themen einfach immer im Auge behalten wo man postet und zu welchem Thema, dann sind die Erwartungen auch andere und entsprechend die Reaktionen anders :)

Gruß
Daniel
[align=center]
[/align]