Autor Thema: Suche Münzrepliken aus der Zeit des Ordens  (Gelesen 8169 mal)

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
Suche Münzrepliken aus der Zeit des Ordens
« am: 15. Mai 2009, 12:32:21 »
Ich wollte mal kurz die Frage in die Runde werfen ob irgendjemand eine Quelle für Münzrepliken aus der Zeit des Ordens kennt...

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
« Antwort #1 am: 15. Mai 2009, 14:40:38 »
Super interessante Frage! Suche ich auch schon länger, bisher leider ohne Erfolg. Ich hatte zwar mal einen Münzer an der Hand, der hatte aber nix aus unserer Zeit. Leider.

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
« Antwort #2 am: 15. Mai 2009, 14:59:08 »
in einer Karfunkel war vor ca 4-6 Monaten ein Leserbrief - dort hat sich jemand beschwert, das er auf seinen Münzrepliken sitzengeblieben ist, an denen er sehr lange gearbeitet hatte.
War sein erster "Versuch" auf Mittelaltermärkten, nachdem er jahrelang in der Römerszene seine Münzen gut verkauft hatte.

Ich habe im Moment keine Zeit das rauszusuchen, aber evtl habt ihr ja selber die Karfunkel oder kennt jemanden der sie hat.....

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
« Antwort #3 am: 15. Mai 2009, 15:07:01 »
@William: den Leserbrief habe ich gelesen, fand auch die Reaktionen im folgenden Karfunkel interessant. Auch und gerade wegen dem Artikel bin ich jetzt auf der Suche.

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 15:04:13 »
Das ist genau der Typ, von dem ich oben geschrieben habe.
Leider habe ich seine Adresse nicht mehr, mein Rechner hat zwischenzeitlich alle Daten vernichtet...
Jedenfalls hatte ich den Mensch angeschrieben. Er macht sehr schöne Sachen zu vernünftigen Preisen, nur leider kein HoMA, da er (zumindest zu der Zeit) keine Vorlagen hatte.
Man kommt über Karfunkel an die Adresse, die haben das damals weiter geleitet. Er verkauft auch ab und an über Ebay.