Original von Bruder Ultrecht
Was für ein Hobby möchtest du betreiben?
Reenectment?
Living History?
Möchtest du einem Templer so darstellen wie er laut Belegen nun mal wahrscheinlich war?
Oder willst du einfach nur Mittelalerlich aussehendes Metal tragen?
Zum ersten mal will ich Spaß haben, mit Freunden das Mittelalter so genau wie möglich erleben und dabei und unbeschadet bleiben.
Warum bin ich so scharf auf einen Plattenrock?
Nehmen wir mal an einer meiner Vorfahren hat im dritten Kreuzzug gekämpft.
Was will er hauptsächlich?
Genau, überleben.
Und darum hätte er sich einen Plattenrock angezogen (Hat er aber nicht, weil es die im dritten Kreuzzug nicht gab. Das hab ich mittlerweile auch verstanden)
Was will ich?
Unverletzt bleiben!
Meine unvorsichtigen/abenteuerlustigen Freunde und ich wollen Schaukämpfe betreiben.
Ich sehe das schon kommen, das einer verletzt wird.
Damals haben wir und mit Holzwaffe bekämpft.
Nach einer Woche gab es die erste Gehirnerschütterung.
Dann ein paar Jahre später haben wir Soft Air führ uns entdeckt.
Eine Kugel hat sich verirrt und hat mich aus dem Augenwinkel, perfekt durch die Lücke der Schutzbrille am Auge getroffen. *ballern1*
Hallo Herr Notarzt kennen sie mich noch?
Ich war vor 2 Jahren bei ihnen mit einer Gehirnerschütterung.
.
Mit Blankwaffen kann das aber weit gefährlicher werden.
Und deshalb wollen wir dieses mal vorsorgen, und uns nicht gerade mit dem Schwert gegen den Helm stechen.
.
Natürlich ist es "cooler" wenn die Metallplatten außen sind, aber da ist doch noch meine Waffenrock drüber also wird niemand mitbekommen das ich einen trage.
Allerdings ist das ein Widerspruch zu."mit Freunden das Mittelalter so genau wie möglich erleben".
.
Somit hat sich dieses Thema erledigt, und ich bitte einen Mod diesen Thread zu schließen.
Mit freundlichen Grüßen Roland
Übrigens, es braucht sich keiner angesprochen zu fühlen *alleswirdguut*