Autor Thema: Was sich so alles templer nennt  (Gelesen 10241 mal)

Klaus vom Kölnberg

• Mitglied
  • **
  • Die Feder ist schmächtiger wie das Schwert.
    • http://georgsritter.de
Was sich so alles templer nennt
« am: 22. September 2008, 00:57:21 »
Weehrte Brüder und Schwestern
Heute musste ich wieder erleben was ich einfach nicht für gut befinde.
Ich denke auch im realen Leben sollte sich jemand der sich Tempelritter nennt, einem der sich dann als Bruder zu erkennen gibt auch dementsprechend entgegen treten.
Auch wenn es sich nur um ein "Spiel" handelt.
Ich Spiele schon seit einiger Zeit dieses Ritterspiel "KnightFight" im Internet. Dort kann man gegen andere Ritter in die Schlacht ziehen und auch Kriege gegen andere Gilden führen. Wie überall gibt es auch hier Spieler die es vorziehen auf unfaire Spielweise zu gewinnen. Ist ja eigentlich nichts gegen zu sagen, muss ja jeder selbst wissen.
Nur wenn sich eine Gilde "Die Tempelritter" nennt und ich gehe sehr stark davon aus, dass diese gewissen Herrschaften auch zu uns hier gehören, so spielen ist es eigentlich eine Schande.
Selbst wenn man sich dann auch noch als Bruder zu erkennen gibt und dann gesagt bekommt das es nur ein Spiel ist und angreifen eben dazu gehört, sollten sich diese Leute falls sie es lesen, mal in sich gehen und darüber nachdenken was es heisst ein Templer zu sein.
Meine Meinung ist, wenn ich mich schon dazu entschlossen habe einen Templer darzustellen, sollte ich mich auch dementsprechend verhalten, besonders anderen Brüdern gegenüber wenn man es weiss.

Gruß
Klaus vom Kölnberg.

Alexander von Reutlingen

• Engagiert
« Antwort #1 am: 22. September 2008, 09:00:18 »
"Tempelritter"-Gilden gibt es in nahezu jedem Spiel, ich bezweifle dass überall Personen aus dem Forum vertreten oder gar Gründungsmitglieder sind.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: der Weltraum und die Dummheit des Menschen. Obwohl...beim Weltraum bin ich nicht ganz sicher. (-Albert Einstein)

ravensberg1280

• Gast
« Antwort #2 am: 22. September 2008, 09:17:21 »
Tach,

auch wenn ich keinen "Tempelritter" darstelle rate ich zu einer gewissen Distanz!

Wenn man sich schon so mit der "Rolle" identifiziert, dass man wegen einem schnöden Online-Rollenspiel darüber nachdenkt ob derjenige überhaupt weiss was es heisst Tempelritter zu sein......dann halte ich das schon für bedenklich.

Wir sind alle Menschen des 21. Jhd. und werden es auch bleiben......

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #3 am: 22. September 2008, 09:47:29 »
Ich denke, Fair-Play sollte grundsätzlich eingehalten werden, egal, ob man nun Templer ist oder nicht.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
« Antwort #4 am: 22. September 2008, 10:11:40 »
Ich spiel ja auch bei Knight Fight und ärgere mich eigentlich nur über die Toolspieler, die das ganze Spiel kaputt machen. Zum Glück gibts davon noch nicht so viele.
Was Fairplay anbetrifft - tja, mein Gott, das muß jeder mit sich ausmachen.
Leute, die Tag ein Tag aus brav und politisch korekt sein müssen, haben hier endlich mal die Gelegenheit ihre Aggressionen auszuleben.
Letztendlich ist es ein Ventil um angestauten Frust loszuwerden und die ganze Wut auf den Chef, die Ehepartner, die Kinder und das ganze Sytem auszuagieren - ohne wirklich jemandem damit zu schaden.
Ich hab für mich beschlossen fair zu sein, meist nur levelgleiche oder levelhöhere Spieler  und nur von den Dunklen Horden (bin selbst Ritter des Lichts) anzugreifen - aber das ist halt meine ganz persönliche Entscheidung, die ich niemandem aufdrängen möchte.
Man sollte dem nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Klaus vom Kölnberg

• Mitglied
  • **
  • Die Feder ist schmächtiger wie das Schwert.
    • http://georgsritter.de
« Antwort #5 am: 22. September 2008, 13:28:21 »
@ravensberg, es stimmt schon das wir im 21. Jhd leben aber wenn ich mich dazu entschliesse einen Templer darzustellen, muss ich auch eine gewisse Überzeugung dazu haben. Es geht ja eigentlich nur darum, dass man sich wie hier im Forum auch freundlich und hilfsbereit zusammen austauscht und nicht hingeht und andere die anderer Meinung sind beschimpft oder angreift

Lieber Berthold, um meine Aggressionen auszuleben gehe ich auf den Schiessplatz und ballere mit meiner 45iger 3 Magazine leer und dann ist es gut. Andere können es auch anders machen mit einem Boxsack oder was ähnlichem. Ich gehe da aber nicht hin und reagiere mich an andere Leute ab auch wenn es keinen körperlichen Schaden verursacht.
Die anderen sind aus Spass am Spiel dort und um vielleicht auch neue Leute kennen zu lernen und nicht um als Prügelknabe für andere zu dienen.

Es hat sich aber nun auch schon geklärt. Ich habe diesen besagten Leuten auf unser Forum hingewiesen und dann hatten sie verstanden was ich meinte.

Gruß
Klaus vom Kölnberg