@ Nicolas und die anderen Bild-Einsteller
Ich bin der, der vor dem "Huren-Zelt"-Schild eines SpäMi-Lagers steht und bin unter anderem 1. Vorstand des Freien Ritterordens der Templer.
Nicolas, ich akzeptiere Deine Meinung über unsere Bilder und unser Tun auf Veranstaltungen, weil es eben "Deine" Meinung ist.
Glaub mir, auch ich gehe nicht mit allen Dingen konform, die unsere Darstellung auf Märkten betrifft und es ist schwierig genug, alle Mitglieder auf einen Nenner zu bringen.
Wie Benedikt schon sagte, befinden wir uns auch nach mittlerweile 11 Jahren immer noch in einer Entwicklung und so wird es auch immer sein, da wir in der Darstellung alle voneinander lernen können und auch werden.
Was unsere Bühnenauftritte angeht, so hat Benedikt auch hier bereits gesagt, daß wir oft genau deswegen von Veranstaltern gebucht werden und uns dadurch selbst finanzieren können.
Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit noch 127 Mitglieder, davon einige Karteileichen und sehr passive Leute. Nach derzeit aktueller und bereinigter Mitgliederliste sind wir genau 99 Personen, von denen kein einziger einen Mitgliedsbeitrag zahlen muß.
Das heißt im Klartext, unsere Leute müssen ihr hart verdientes Geld nur für ihre eigene Wunsch-Ausrüstung verwenden. Die Lager-Ausrüstung, ein Transporter und die komplette Lebensmittelversorgung auf unseren im Schnitt 10 bis 12 Veranstaltungen pro Jahr wird voll und ganz aus eben diesen Einnahmen bezahlt, die wir ohne die so "anrüchigen" Dinge wie Knappenschule und Teeren und Federn eben nicht hätten.
"Meine" Meinung ist, daß ich es sehr schade finde, wenn irgendwelche Personen in jeglicher Darstellung den Templerorden total veralbern.
Allerdings finde ich es ebenfalls und noch mehr schade, daß gerade hier im Templerforum durch eingestellte Fotos über teilweise bekannte Leute aus der Szene Hohn und Spott ausgeschüttet wird.
Da frage ich mich, was niveauloser ist, die Personen auf den Fotos, oder der Charakter derjenigen die sie einstellen !?
Ich freue mich auf jeden Teilnehmer, der zum Templertreffen auf die Tannenburg kommt. Egal, wie gut oder schlecht er gewandet ist. Er ist Teil unserer Szene und vor allen Dingen ein MENSCH !
Grüße,
August.