Autor Thema: Wie seht ihr eigentlich die Vermarktung der "Marke Templer"?  (Gelesen 10607 mal)

fahrender Scholar Gerlach

• Mitglied
  • **
Wie seht ihr eigentlich die Vermarktung der "Marke Templer"?
« Antwort #15 am: 17. Juli 2008, 10:09:08 »
Na jetzt bin ich durcheinander. Was habt ihr denn nur? Kelten und Indianer gehören doch zusammen wie Templer und Orks.
Da muss ich wohl was verpasst haben... ;-)

Zitat
Original von Nicolas
Gerade am Wochende waren ich wieder auf einem Markt und habe gegen Ende des Besuchs in einer Kapelle auf dem Gelände mit meinem Sohn zusammen das Paternoster gebetet. Ich dachte eigentlich, dass wir in der Kapelle alleine wären. Als wir dann gehenwollten standen da plötzlich 10 ziemlich erstaunte, ältere Marktbesucher die wohl nicht damit gerechnet hätten, dass in dieser Kapelle ein "Kreuzritter" und sein "Sohn" in lateinischer Sprache beten würden.

Das hat wirklich schon Dokumentar- oder Spielfimqualität. Mich hätte das auch beeindruckt! Wahrscheinlich wäre das einer der wenigen Gründe, die mich wieder in eine Kriche bringen würden - ein lateinisch betender Templer mit Kind - ein wunderbares Bild, danke, you made my day!
der lîp will gerne fehten an die heiden:
sô hât jedoch daz herze erwelt ein wîp...
(Friedrich von Hausen, Dichter im Gefolge Barbarossas)

Xia

• Engagiert
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Wie seht ihr eigentlich die Vermarktung der "Marke Templer"?
« Antwort #16 am: 17. Juli 2008, 10:34:05 »
Zitat
Original von Ortwin vom Hohen Tann

Diese Freiheit zu tun und zulassen was man will, ist es doch aber erst die es uns ermöglicht unser Hobby so auszuleben, oder?

Ja natürlich kann jeder tun und lassen was er will. Aber genau so ist es mit den Templerzeichen: Solange keiner ein Recht darauf hat, kann der Handel damit tun und lassen was er will ;) Da werden Dinge an den Menschen und Kunden verkauft, die einfach nicht stimmen. Das tun die halbnackten Feuerhäschen sowie H&M 's Templershirt.
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude