Templerfakten > Neotempler
Neotempler und Reenactment
Gottfried von Saarebruck:
Gott zum Gruß Alexander.
Ich verstehe deine Entscheidung schon.
Hab mich das vor Jahren auch gefragt. Was kann ich gutes tun. Da ich auch im Bistum Tier wohne und die hl. Rock Wallfahrt durch meine Familie kenne, wollte ich da mitwirken. Nun binn ich aber schon seit einer ewigkeit ehrenamtlicher bei der Freiwilligen Feuerwehr. Im Gespräch mit einem geistlichen sagte dieser das ich damit schon viel leiste. Und beim grübeln über das gespräch gab ich ihm recht. Mann muss nicht unbedingt einem Orden oder Verein beitreten um gutes zu tun. Die Feuerwehr sucht gerade jetzt viele Ehrenamtliche Junge da wir immer weniger Menschen finden die das machen wollen.
Ich wollte mal auch vor Jahren einem Templer Orden beitreten. Osmth in tholey ( Bistum Trier).
Denke habe auch einen guten weg ohne osmth gefunden. Und ich weiss nach jedem Einsatz das ich jemandem in not helfen konnte.
Und das darstellen der Templer in der Mittelalter zehne mache ich weil ich zeigen will wies annähernd war. Leider gibt es viele die Templer falsch oder schlecht darstellen. Oft auf Grund mangelnder oder keiner Recherche
Jorge von Brunswik:
Werter Bruder Alexander,
Ich finde Deine Gedanken in dieser hinsicht nicht schlecht. Selbstverständlich gibt es viele Möglichkeiten anderen Menschen etwas Gutes zu tun und alle sind wichtig und haben ihre Berechtigung.
Ich für meinen Teil finde es gerade in unserer Zeit, wo sich leider viele Menschen vom Glauben abwenden gut, wenn jemand den anderen Weg gehen möchte und so dem "0rganisierten Geistesleben" seine Zuwendung schenkt. Dem Chrsitentum ist es auf jeden Fall dienlich, auch wenn dieser Bereich wie schon erwähnt wurde, nichts mit der Historien-Darstellung eines Templers zu tun hat.
meinen Segen findet Dein Weg allemal :D
Pax tecum Bruder
Jorge von Brunswik
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln