Templerfakten > Neotempler
Neotempler und Reenactment
Charles v. säbelberg:
Weehrte Brueder,
wie ist das bei euch in Teutoniern.Gibt es in euren reihen Mitglieder der Neotempler und haben einezelne Gruppen kontakt mit den Neotempler.Oder grenzt ihr euch stark ab.
Ich frage deshalb,weil ein Mitglied des OSMTH/Porto Zweige Norge/Sverige daran interressiert ist bei uns mitzuwirken.Er ist Lehrer fuer Geschichte und an gelebter Geschichte und Darstellung sehr interressiert.Fuer uns ist seine Mitgliedschaft in der OSMTH kein Problem.Dazu muss ich auch sagen das wir öfter Kontakt mit ihnen haben.Hier in Schweden und auch Norwegen sehen die Herrn(meist ehemalige Offiziere)sich auch nicht als direkte Nachfolge Org.,sondern eher als sozialer Hilfsverein mit eindeutigen Regeln.Die sehen es nicht so eng wie gewisse Herrn in Köln die ich mal kennen lernte,halt schwedisch locker.Sie bezeichnen uns scherzhaft als ihren militärischen Arm.Auch haben wir sie bei ihrem Projekt zur schulung ehermaliger Kindersoldaten mit Spenden unterstuetzt und die Gelder kommen auch in Afrika an,da einer unserer Mitglieder bei einer Impfaktion im Rahmen des Projekts in Afrika war.
Wie saght der Chef des OSMTH hier immer richtig"In euch lebt der Geist des Ordens genau so weiter wie bei uns"
Gott zum Grusse
Charles
Andreas Montbard:
Lieber Charles!
Zoff und Streit untereinander ist so eine Gemeinsamkeit zwischen Neotemplern und und den historischen Darstellern. *pope*
Die Brüderlichkeit bleibt immer auf der Strecke! *sadangel*
Aber wenn gemeinsam soziale Projekte angeschoben werden.Gemeinsam Vorwärts! *alleswirdguut*
Charles v. säbelberg:
Weehrter Bruder,
es scheint das dies wieder die fuer Teutonien typische Vereinsmeierei ist,jeder ist der Beste und keiner gönnt dem anderen etwas.Schade.
Das sind so sachen,auch manchmals die Streits hier im Forum,weswegen ich froh bin nichtmehr in Teutonien zu sein,sonderm im liberalen Schweden.
Gott zum Grusse
Charles
Heinrich von der Losheide:
ich habe ne negative einstellung zu neotemplern...negativbeispiele gibt es ja des öfteren
Charles v. säbelberg:
Weehrter Bruder Heinrich,
das kann ich verstehen,den ich hatte auch mit den deutschen Neotempler keine guten erfahrungen.
Gott zum Grusse
Charles
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln