Templerfakten > Templermystik

Die Legende von Tempelhof

<< < (3/5) > >>

Arn de sweden:

--- Zitat ---Original von Siegfrud von Burgund
Tatsächlich?
Und ich hab mich da so sehr auf Deine Geografiekenntnisse verlassen, denn Du hast geschrieben: "gründeten ( ) in der Nähe der heutigen Stadt Berlin die Komthurey Tempelhof".
--- Ende Zitat ---

Pax Siegfrud

Ich hab das nicht geschrieben.In der Legende wird so geschrieben.

Gruß Arn

Martí:
Dort ist nichts als vergangener Geschlechter Ruheplatz -
Und viele, viele grau-schwarze Krähen...

Martí

Arn de sweden:

--- Zitat ---Original von Martí
Dort ist nichts als vergangener Geschlechter Ruheplatz -
Und viele, viele grau-schwarze Krähen...

Martí
--- Ende Zitat ---

Pax Marti

So ist es.

In hoc signo vinces.

Gruß Arn *smoky*

Lancelot Graf von Rothenfels:

--- Zitat ---Dieser Irre aus Braunau hat warscheinlich wirklich den Flughafen in Tempelhof gebaut weil er glaubte ein Nachfahre der Templer zu sein der auf Burg Lockenhausen gelebt hat.
--- Ende Zitat ---

@Arn

Nachdem der "Irre aus Braunau" in Wien Kunst studierte und nebenbei seine politischen Ideen ausbrütete, versuchte er diese in diversen Wirtshaushinterzimmern auch an den Mann zu bringen .... was ihm aber erstmal nicht gelang .
Schließlich ging er nach Deutschland und was dort aus ihm wurde wissen wir ja .......

Historisch ist die Sache mit "Adolf auf Burg Lockenhaus" wohl nicht nachzuweisen, wäre aber ein toller Titel für ein neues Comic a´la "das kleine Arschloch"  *smoky*

@ Marti
......so und nun DER TEST : ich hätte gerne ein Foto von einer braunen Katze mit verschiedenfärbigen Augen die gerade einer grünen Maus das schreiben mit Füllfeder beibringt !

Benedikt von Söllbach:
Ich möchte nicht bohren, aber dezent drauf hinweisen:

--- Zitat ---Das beweist das Tatzenkreuz an der an der Kirche.
--- Ende Zitat ---
Ein Tatzenkreuz an einer Kirche beweist keineswegs, dass sie in Templerbesitz war oder von den Brüdern genutzt wurde. Das Tatzenkreuz war und ist ein gängiges Symbol in der christlichen Kirche. Die Templer hatten kein Patent auf diese Kreuzform. Diese Kreuzform war unheimlich weit verbreitet, zu vielen Zeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln