Pax vobiscum,
ich möchte hier ein wenig "Eigenwerbung" für meine Gruppe und mich machen (wenn ich darf).
Viele haben ja schon gemerkt das ich mich total neu orientiert habe und komplett eine Darstellung gewechselt habe auch meine Gruppe hatte sich ja nach der Trennung von "Palatium Rheni" mit der Gründung von "Viribus Unitis" geändert.
Die Interessengemeinschaft des Mittelalters (kurz IGM) Viribus Unitis, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema "Medizin im Mittelalter" und hat ein eigenes Lazarett, das "Hospitalis Lupus" aufgebaut.
Darin zeigen wir unter anderem die Instrumente der damaligen Zeit und erklären sie bereitwillig dem Zuschauer, führen verschiedene Schau-Op´s durch (z.B. Pfeilwunde im Brustkorb etc.), lassen zur Ader und zeigen eine Urinschau. Ganz neu ist nun bei uns die Leprosenschau (die beim nächsten Markt in Neunkirchen Premiere feiert) und das kleine Kräuterlabor wo wir den Besuchern die Kräuter und Heilwirkungen näher bringen werden.
Sollte jemand Interesse haben uns für eine Veranstaltung anzuwerben (egal ob für Mittelaltermärkte, wohltätige Veranstaltungen oder Betriebsfeste etc.) und er sucht noch was wirklich außergewöhnliches, das es noch nicht so oft gibt, so kann er sich unter:
http://ViribusUnitis.oyla15.demehr Infos zu uns holen und sich dort auch mit uns in Verbindung setzen oder mich hier ganz einfach im Forum über PN anschreiben.
Pax et Bonum
Stephan de Schieritz