Autor Thema: Burg Brandenburg  (Gelesen 15938 mal)

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Burg Brandenburg
« Antwort #15 am: 09. Juni 2008, 09:04:28 »
Ja leider ist das Brandenburgfest auch schon wieder Geschichte.
Ich war um 3 Uhr heute früh zu Hause und um halb 4 endlich im Bett. Auspacken ist morgen - heute hab ich 24-h-Dienst.
Alles in allem war es eine tolle Erfahrung.
Am der Sonntagsschlacht hab ich nicht mehr teilnehmen können, da ich schwer mit Packen beschäftigt war, um einigermaßen früh zu Hause sein zu können  *jokely*, aber nachdem die Belagerer zurückkehrten und abzusehen war, wieviele Verletzte dabei waren, war ich doch heil froh. Es ist schade, wenn ich so einer Schlacht einige das Maß nicht halten können, zumal es kein Freikampf war sondern das Ende abgesprochen war.
Naja, ich hoffe trotzdem, daß alle ihre Wunden und Beulen auskuriert kriegen bis Adventon und daß es dort gesitteter zugeht.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Michael_von_Adelesfeld

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 292
Burg Brandenburg
« Antwort #16 am: 09. Juni 2008, 12:29:36 »
Meinen beiden Vorrednern muss ich mich anschliessen, denn alles in allem war es ein tolles WE...aber auch die von Heinrich angesprochene Schattenseite muss ich bestätigen...wie gut, das ich an diesem WE meinen neuen Handschutz eingeweiht hatte, sonst wäre mein Handgelenk unter Garantier zertrümmert...soviele Wahnsinnige wie oben auf der Burg sind mir leider selten untergekommen...

Naja, bis zum nächsten mal auf der Brandenburg :) Scheee wars

Niclais van Poele

  • Gast
Burg Brandenburg
« Antwort #17 am: 09. Juni 2008, 16:24:47 »
Hab da noch mal nachgehakt bei den chefs der Berserker , die mir von meinem Logenplatz auf dem Wall aus aufgefallen sind Habe da deutliche Worte fallen lassen und man versprach mir zumindest die deutschen darunter abzustrafen.  Gegen die Italiener hilft nur ausladen .... Uns hats da nämlich auch recht heftig getroffen.  Die Helmtreffer bei meinem Stellvertreter hab ich von der anderen Seite des Grabens aus noch gehört. Und sein finger ist auch recht schön angeschwollen.

Ansonsten , denke ich mal, haben wir Angreifer unsere Sache am Sonntag sehr gut und mit vollem Einsatz gemacht.
Hat Spass gemacht den ganzen Haufen zu kommandieren, auch wenn ich heut keine Stimme mehr hab :-) Danke!

In diesem Sinne

Vlanderen en de Leuww  !!!!!

Niclais van Poele
Hauptmann " Het Vlaamse Gevaar"

Konrad von Friedrich

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Burg Brandenburg
« Antwort #18 am: 09. Juni 2008, 17:17:19 »
Moin moin,

AHH... Italiener und Polen, deshalb haben die mich nicht verstanden...Als obs um Leben und Tot ging haben sie uns keine Chance gegeben einen vernünftigen Kampf durchzuführen, geschweige denn das Wir uns auf der rechten Flanke am Turm sammeln*sadangel* konnten .Nach der Vorarbeit von uns war der weg durch die Büsche optimal gewesen *smoky* man kam schnell hoch.

Super das auch andere die Chance gesehen haben und den Weg genutzt haben, leider wurden viele mit einer Gere in Kopfhöhe begrüsst, habs toterweiße von der Mauer aus gesehen / erst kam der Kopf dann haste schon ein paar Geren in die Richtung stoßen sehen.*pope* Aber wir wollen ja nicht rum Heulen es war trotzdem ein klasse We und respekt an alle, die sich an dem Hang versucht haben und Tapfer waren und nicht aufgaben....*pope*

Nächstes mal bessere Absprachen mit der Burgverteidigung und Alkohol kontrolle noch dazu...

Naja freu mich aufs nächste mal...

Gruss Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Burg Brandenburg
« Antwort #19 am: 09. Juni 2008, 21:11:24 »
wahre worte konrad
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Niclais van Poele

  • Gast
Burg Brandenburg
« Antwort #20 am: 09. Juni 2008, 22:18:59 »
Alkoholkonrolle? War jemand angetrunken? Wenn ja und du hast es gemerkt warum bist du nicht zu mir gekommen und hast denjenigen gemeldet?  Wie stellst du dir ne Kontrolle vor ? Soll ich jeden pusten lassen? Dann steht ihr zukünftig 2 Stunden vorher an zur Kontrolle.
Ich bin , wenns nicht offensichtlich ist, das jem betrunken ist, definitiv auf Hinweise der Mitkämpfer angewiesen.Da ist jeder von euch gefragt!! Sowas kann man nicht auf die WAFFENkontrolleure abschieben.

Was die Absprache mit den Verteidigern im Vorfeld angeht: Die war absolut klar : Das selbe wie am Vortag.  
Nur wurde von einigen auf der Burg, wie ich es im Nachhinein erfahren habe, der Plot gekippt und die Losung : Kein Meter wird preisgegeben! ausgegeben.
Da hilft auch die beste Absprache nichts, wenn die Truppe "meutert".

So mal meine 5 cent aus Sicht der Waffenkontrolle und Hauptmannsecke,

Was da gelaufen ist war alles andere als ok, liess sich aber von uns aus nicht verhindern. Wir können nicht in die Köpfe gucken und wenn die Chose läuft auch nicht mehr wirklich stoppen.

Hagen von Kastl

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
Burg Brandenburg
« Antwort #21 am: 09. Juni 2008, 23:41:27 »
pax tecum,

wenn ich das alles so lese, rückt mein Abschuß vom Samstag glatt in ein anderes Licht. Da hat die Pompfe nämlich direkt an meinem Unterkiefer eingeschlagen. Schußentfernung keine 10 Meter...

Aber es stimmt, was Niclais sagt. Die Sache mit dem Alkohol kann man nicht der Waffenkontrolle anlasten. Das die ihren Job mehr als gut gemacht hatten, hat man ja am Samstag wie am Sonntag an den sichergestellten Pfeilen gesehen.
Krass, wenn die durchgegangen wären...

hie schon mal links zu den Bildern:

http://diashow.thueringer-allgemeine.de/ta/eisenach.diashow.bilderdesmonats_17042008/ta.eisenach.diashow.bilderdesmonats_17042008.frameset.php

http://diashow.tlz.de/tlz/eisenach.brandenburgfest08/tlz.eisenach.brandenburgfest08.frameset.php
si deus pro nobis, quis contra nos

Suse

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • 22.09.06
    • http://groups.msn.com/SuseundNatalie/_homepage.msnw?pgmarket=de-de
Burg Brandenburg
« Antwort #22 am: 10. Juni 2008, 12:50:50 »
Beim ersten Link sind noch Bilder von 2006 dabei *Am Kopfkratzt*

Konrad von Friedrich

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Burg Brandenburg
« Antwort #23 am: 10. Juni 2008, 16:24:40 »
Moin
Niclais van Poele

Ne die Kontrolle waren Ok und auch nötig wie gesehen!

Den Alkohol hab ich angesprochen, weil ich Lager gesehen habe die Camping Stühle und mehr( Kästen Alkohol) beinhalteten und drum herrum Mittelalter-Zelte./ Also wo offensichtlich das Saufen gefördert wurde und für sollche Leute zu einem Event gehört.
Kontrolle sollte jeder auf sein Umfeld drauf achten! Wie du schon gesagt hast. Wennn es einem komisch vorkommt, warum der vor Dir so torkelt usw. Thema abgehagt jeder vernünftige weiß was zu tun ist denke ich *smoky*.

Auf's nächste mal freu ich mich trotzdem !

Gruss Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Burg Brandenburg
« Antwort #24 am: 11. Juni 2008, 13:49:43 »
Aus meinem Umfeld gab es jedenfalls keinen, der mir mit Alkohol aufgefallen ist. Der Empfang auf dem Wall war wirklich sehr unschön. Ich habe aus der Position des Toten beobachtet, wie nach dem Ende und während der Rede des Erzählers der Sturm der Verteidiger völlig wild losbrach. Die überraschte  Reihe von uns stürzte rückwärts über die "toten" Kameraden. Ich hoffe blos das ging ohne ernste Verletzungen.
Mein Kopf hat auch ganz schön gesummt durch die Pfeiltreffer, durfte ich mir doch keinen Helm aufsetzen um das Auge zum Treffer für das Drehbuch freizuhaben.
Ansonsten kam ich mit ner Rippenprellung davon, allerdings ist hier keiner außer mir schuld :), bin halt im Rausch des "schöner getroffen werdens" über so nen Pflock oder Stein gerutscht...

Von diesen Sachen mal abgesehen war das WE ein Erfolg. Ich hab viel Spaß gehabt und durfte mir viel Gehänsel als "einäugiger Großmeister" anhören. Aber der spontane Beifall des Publikums als wir den Hang heruntergesurft sind, war es wert :).

Also dann auf zum nächsten mal, und vielen Dank an alle mit denen ich Seite an Seite stehen durfte und am Lagerfeuer fachsimpeln konnte.
pax vobiscum

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Burg Brandenburg
« Antwort #25 am: 11. Juni 2008, 14:00:20 »
ist dein dolch wieder aufgetaucht?

wir konnten uns ja nicht verabschieden..warst ja am sonntag auf einmal verschwunden *g*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Niclais van Poele

  • Gast
Burg Brandenburg
« Antwort #26 am: 11. Juni 2008, 18:20:50 »
@ Midan: Och ich dachte dein Stolz als Templer wäre nur angekratzt vom Sonntag ,als ide Johaniter meine Stichelei wörtlich genommen haben und vor Euch in den Graben gehüpft sind *g*

War lustig anzusehen wie sich Johanniter und Templer ein Rennen um den ersten Angriff geliefert haben *g*

Gruß
die OHL*g*

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Burg Brandenburg
« Antwort #27 am: 11. Juni 2008, 20:44:47 »
und wer hat gewonnen?

die templer...als erste am feind..als erste im himmel :))
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Niclais van Poele

  • Gast
Burg Brandenburg
« Antwort #28 am: 14. Juni 2008, 07:02:24 »
Soo jede Menge bilder gibt es auf : http://www.die-flamen.de in der galerie.

Gruß
Pepe

Midan von Malterstorp

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 520
Burg Brandenburg
« Antwort #29 am: 17. Juni 2008, 08:35:04 »
Ja, das Vorpreschen der Johanniter passte, war wie damals kurz vor Akkon :);)

Nein, mein Dolch ist leider nicht mehr aufgetaucht. Ich wäre sehr dankbar, wenn den jemand gefunden hätte. Hatte mich sehr an das Ding gewöhnt. War auch ein Einzelstück und ist leicht wiederzuerkennen. Aber ich glaube ich habe leider kein Foto. Nach Adventon werde ich mal suchen...
pax vobiscum