Autor Thema: Hexenprozess - Heute  (Gelesen 13832 mal)

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Hexenprozess - Heute
« Antwort #15 am: 14. April 2008, 14:17:56 »
Hallo Credini,
ich hatte zu Anfang hier in diesem Forum auch das Gefühl mich ständig ducken zu müssen, weil ich beinahe gesteinigt worden wäre.
Nun,dann traf ich einen alten indischen Weisen, der mir folgende Geschichte erzählte:
In Indien gibt es einen Tempel, der wird der "Palast der 1000 Spiegel" genannt. Eines Tages lief ein Hund in diesen Palast. Als er den Raum betrat, sah er um sich herum 1000 Hunde. Er fletschte die Zähne und zog den Schwanz ein. Alle 1000 Hunde um ihn herum zogen den Schwanz ein und fletschten die Zähne. Angesichts dieser Bedrohung rannte der Hund wie ein geölter Blitz aus dem Tempel. Von nun an war er der Überzeugung, daß die Welt aus aggressiven und wütenden Hunden bestand.
Ein anderer Hund verlief sich in den Palast. Auch er sah sich plötzlich von 1000 Hunden umringt. Er sprang freudig umher und wedelte mit dem Schwanz. Und alle Hunde um ihn herum taten es ihm nach. Als der Hund den Palast der 1000 Spiegel wieder verließ, war er der Überzeugung, die ganze Welt bestünde nur aus freundlichen Hunden, die gern mit ihm spielen wollten.


Was mir der alte Weise damit sagen wollte, ist, daß andere Menschen oftmals nur Spiegel unserer selbst sind. Was wir an ihnen wahrnehmen, egal ob wir es mögen oder ablehnen, sind oftmals die eigenen Anteile von uns, die wir zurückgespiegelt bekommen.
Es gibt hier keine Hexenverfolgung in diesem Forum. Nur kann sich auch niemand hinstellen und sagen: Also was ihr bisher so alles gemacht habt, alle Achtung, aber das ist doch nur Kinderkram. Ich bringe Euch jetzt die große Wahrheit.
Ich glaube, da sind die meisten Menschen ziemlich gereizt, denn sie haben alle ihre eigenen Erfahrungen und Einsichten gewonnen und diese sind für sie maßgeblich.
Ich versuche erst jeden Beitrag hier genau zu verstehen, weil ich selber oft mißverstanden wurde. Daher meine Reaktion auf Dein erstes Posting.
Diese Mühe solltest Du Dir auch machen, dann wirst Du feststellen, daß Du einige Leute hier völlig zu unrecht verdächtigst und attackierst.
Die meisten hier sind durchaus offen für solche Gedanken, wie Du sie hier vertrittst - auch wenn sie sich nicht einem Neotemplerorden anschließen würden.

Nochmal zu dem alten weisen Inder, mein Großvater dückte das viel pragmatischer aus. Der sagte einfach nur. Wie man in den Wald hineinruft, so klingt es heraus.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Alesandro von Hainichen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Hexenprozess - Heute
« Antwort #16 am: 14. April 2008, 14:26:47 »
Weiße gesprochen Berthold,
aber nachdem er angefangen hat uns Mods und Admis per E Mail zu beschimpfen wurde er gesperrt und nach dem erfolglosen Versuch unter neuem Namen wieder ins Forum zu kommen denke ich nicht das er je wieder hier auftauchen wird.

Gruß
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....

Johannes III.

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
  • Der HERR hats gegeben der HERR hats genommen. AMEN
Hexenprozess - Heute
« Antwort #17 am: 14. April 2008, 18:26:15 »
Ach du meine Güte... hätte dieses Gemtzel nicht anders enden können???
Er hat eben eine Mundart die man nicht so leicht versteht beim ersten Anlauf. Das ist doch kein Grund auf ihn loszugehn wie die Geier aufs As. Hättet ihr lieber direkt gefragt was er meint, was er sagen will und nicht sich irgendwas hineindichten was womöglich nicht der Wahrheit entspricht. Er ist kein Neonazi so viel steht fest.

@Credini:
Ja ich habe vernommen dass du nicht mehr ins Forum reinkommst. eigentlich schade, du hast einen frischen Wind hier reingebracht. *smoky* Nochmals: Ich nehm den "Neotempler" aufrichtigst zurück, denn so ein NAme macht niemandem eine Ehre.  :P :D

Ja ich bin das gewesen der ihn als Neotempler beschimpft hat. DAs tat ich, da mich sein enrgisches Auftreten an solche Leute erinnerte mit welchen ich schon die ein oder andre schmerzliche Erfahrung hatte. Aber gut... das ist Veragngenheit.

GOTT zum Gruße ! Und möge sich alles zum Besseren wenden.  *pope*

Johannes (der Täufer) *lol* *alleswirdguut*
In nomine patris et filii et spiritus sancti. -AMEN-

*pope*  {lalalalala}

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Hexenprozess - Heute
« Antwort #18 am: 15. April 2008, 10:56:27 »
Zitat
Original von Credini


 ....bla bla bla





würd sagen: "drück auf AUSLOGGEN" und bleib draußen  *clsd*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!