Alles andere > Bücher & Filme
Welche Bücher sollte man lesen?
Tempelritter Benjamin:
hallöle,
kennt einer von euch das buch "die tempelritter mythos und wahrheit von martin bauer???"
wenn ja was haltet ihr davon???
also ich habs gelesen und fand es eigentlich ganz anschaulich denn da gehts klar auch ums kämpfen aber auch um das alltagsleben der templer.
für meinungen oder tips was man noch für bücher( ausser die die schon genannt sind lancelot!!!!!!!!!!!!!!!!!) lesen könnte oder sollte wenns um die tempelritter/templer geht.
ich sag schon mal danke,
euer bruder,
tempelritter benjamin
p.s. wems gefällt der kann auch benny zu mir sagen aber mit zunamen bitte das es keine verwechslungen gibt. *pope*
Alesandro von Hainichen:
--- Zitat ---Original von Tempelritter Benjamin
hallöle,
kennt einer von euch das buch "die tempelritter mythos und wahrheit von martin bauer???"
wenn ja was haltet ihr davon???
--- Ende Zitat ---
Für den Einstieg ok, aber zuviel Mysthik und unbewiesene Theorien. Habs auch und seit ich andere gelesen habe (u.a. Demurger und das Templerlexikon) finde ich es nur noch schwach. Nebenbei das Internationale Templerlexikon is klasse.
Gruß
Benedikt von Söllbach:
--- Zitat ---Nebenbei das Internationale Templerlexikon is klasse
--- Ende Zitat ---
Es ist nett, auch für den Einstieg. Als ernsthafte Nachschlagequelle sollte man es aber nicht betrachten (zumindest nicht ohne die Aussagen anderweitig nachzuprüfen), da sind schon einige Fehler drin!
Midan von Malterstorp:
Wenn irgend möglich sollte man sich auch das Statutenbuch von Münter zu Gemüte ziehen.
Benedikt von Söllbach:
Wer Englisch kann, sollte die Übersetzung von Upton-Ward bevorzugen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln